1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Computer+Spielen

Discussion in 'Software allgemein' started by mailjojo, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mailjojo

mailjojo ROM

Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein großes Problem mit meinem Computer!!!
    Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen neuen PC von PC Spezialist gekauft. Das System:
    Athlon XP 1800+
    Elitegroup Mainboard + Netzwerkkarte
    512 MB RAM Arbeitsspeicher
    ATI Radeon 7500 Grafikkarte (64 MB)
    Acer Brenner 20*40*10
    Maxtor 40 GB Festplatte
    Fritz! Card ISDN 2.0
    Win 98 2. Ausgabe

Dann ging erstmal gar nichts, und ich habe Ihn wieder zu PC Spezialist gebracht. Die haben Festplatte und Grafikkarte ausgetauscht:
    Jetzt hatte ich statt der ATI Radeon, die anscheinend (hat PC Spezialist gesagt ) nicht zu meinem System passt, eine schlechtere Geforce2 MX 400 ( 64 MB) von PalitDaytona.
    Damit ging alles bestens, bis das System wieder völlig abstürzte. Ich bin wieder zu PC Spezialist. Jetzt haben sie den Brenner gegen einen 24*40*10 fach Brenner von Benq ausgetauscht. Jetzt habe ich meinen Computer wieder, aber PC Spezialist hat meine Grafikkartentreiber – CD „verschlampt“, was sie nicht zugeben wollen (Frechheit). Naja, jetzt habe ich einen Treiber von der GameStar –CD 4/2002 geholt. Den Detonator Treiber für Nvidia für Win 98. Mein Computer läuft eigentlich einwandfrei, soweit ich als Anfänger das beurteilen kann.
    Jetzt wollte ich nochmal Diablo2+LoD spielen und was passiert:
    Ich installiere Diablo Mehrspieler, dann LoD und nach Beenden der Installation und MPQ Daten Integritätsprüfung kommt die Fehlermeldung, dass eine Datei defekt sei. Wenn ich das Spiel deinstalliere und dann neu installiere dasselbe. Wenn ich trotzdem auf starten gehe kommt nur ein schwarzer Bildschirm und der Computer hängt sich auf. Ich habe im Internet gelesen woran es liegen kann und habe alle möglichen anderen Treiber für die Grafgikkarte ausprobiert, trotzdem nichts. Vielleicht liegt es an den Detonator Treibern!!! Mit Empire Earth habe ich dasselbe Problem!!!
    Bitte helfen sie mir!!!
    Außerdem habe ich überlegt mir sowieso eine neue Grafikkarte zu kaufen, weil ich glaube, dass die von PalitDaytona nicht gut genug für mein System ist, und ich hoffe das so auch die Probleme mit Diablo2 LoD und Empire Earth gelöst werden können!!! Welche Grafikkarte können sie mir empfehlen die gut zu meinem System passt und nicht mehr als 200Euro kostet???

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für ihre Hilfe.
    Danke

2. mat

mat Kbyte

hi,
    kauf dir am besten die GeF3 Ti 200 von z.b. Powercolor
    184,- bei Zekal
    oder schau selbst bei
    http://www.hartwarehunter.de oder http://www.geizhals.at/de

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welches Board wurde denn nun genau verbaut ? Das die ATI nicht zu Deinem System passt .... scheint ein Witz. Tippe eher auf fehlende/alte Chipsatz-/AGP-Treiber. Du hast ja entweder einen VIA- oder SIS-Chipsatz und musst natürlich bein WIN98 die entsprechenden Treiber richtig installieren. Bei Deinem Board handelt es sich wahrscheinlich um ein K7S5A , K7VTA oder K7VZA.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page