1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Computerverwaltung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UserError, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe! :-(

Wenn ich bei meinem WinXP Pro die Computerverwaltung aufrufen möchte, bekomme ich das Fenster, welches gewöhnlich angezeigt wird, wenn Windows die Dateiendung nicht kennt und folglich kein zuständiges Programm öffnen kann. Die Meldung, die ich bekomme, lautet:

"Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:

Datei: compmgmt.msc

Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde...blablabla

Wie möchten Sie vorgehen?

[ ] Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden

[ ] Programm aus einer Liste auswählen"

Müßig zu erwähnen, dass Windows bei der Websuche nichts gefunden hat. Die manuelle Suche ist zwar toll, aber ich weiß nicht, wonach genau ich zu suchen habe.

Eine Updateinstallation von XP war zwar erfolgreich und die Computerverwaltung startete wieder, allerdings waren daraufhin auch alle meine DFÜ-Verbindungen verschwunden.
    Auch unter "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" unter Systemsteuerung-->Software brachte nichts, da ich auch hier den Dienst nicht finden konnte. :-(

Weiß von euch vielleicht jemand Rat, wie ich entweder die Computerverwaltung reaktivieren kann oder zumindestens meine DFÜ-Einstellungen und Verbindungen irgendwo als Backup sichern kann? Wäre super!

Danke schon mal.

Gruß, Marc

P.S. Übrigens sind von den Problem fast alle Komponenten unter "Verwaltung" betroffen, also alle mit der Dateiendung *.msc, welche ja wohl für die Konsolenverwaltung zuständig ist.

[Diese Nachricht wurde von UserError am 09.10.2002 | 00:48 geändert.]

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Eddi,

tausend Dank!! Dein Tipp hat funktioniert und meine Computerverwaltung startet wieder wie früher! :-)

Einen schönen Tag noch.

Gruß, Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page