1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Corel VideoStudio Pro X2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Staudenfrau, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier, und hoffe,gut aufgenommen zu werden...

Ich versuche mich gerade das erste Mal mit Videobearbeitung, und irgendwie :confused:

Ich habe die Videos und Bilder im Archiv abgelegt, einen Film erstellt, und es auch geschafft, ihn zu brennen. Er läuft auch am DVD-Player.
    Jetzt wollte ich ihn erneut bearbeiten. Wenn ich aber versuche, ihn wieder zu laden, kommt immer die Meldung, Originaldatei nicht vorhanden. Ich muß also jedes Mal wieder die Videokamera anschließen, damit das Programm wieder verknüpfen kann.
    Ist das normal? Ich dachte, wenn die Dateien im Archiv (also rechts oben diese Ansammlung...;) )zu sehen sind, dann sind sie im Programm gespeichert!

Kann mir jemand weiterhelfen? :bitte:

Vielen Dank schon mal fürs Erste, es werden noch viele weitere Fragen folgen...:baeh:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da scheint Corel wohl ganz offenbar nicht die Dateien selbst ins Archiv zu legen, sondern nur die Pfade zu ihnen.

3. Habe das Problem inwischen gelöst, die Dateien müssen auf der Festplatte gespeichert sein, das läufts auch....

Jetzt habe ich nur noch Probleme mit der Archiv-Verwaltung, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wie kann ich denn die ganzen Videoclips bzw. Fotos, die ich für dieses Projekt geladen habe und im Moment nicht mehr benötige, in einem Archivordner ablegen? Ich kann zwar nen Ordner anlegen, krieg die Bilder da aber nicht rein! :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page