1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Cyberlink Power Director 2.55

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Traianuss, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traianuss

Traianuss Byte

Probleme mit Cyberlink Power Director 2.55 Pro
    Im März 2003 kaufte ich den Aldi-PC mit Power Director als Video-Bearbeitungsprogramm. Schon nach dem Überspielen von Camcorder(Sony dcr trv 140) auf Festplatte (Firewire) flimmert das Bild leicht. Nach dem bearbeiten ist oft der Ton nicht mehr Synchron und nach dem Brennen auf DVD hakt der Film nach ein paar Sekunden. Änderungen an den Aufnahmeoptionen z.B. Echtzeit oder nicht-echtzeit, oder Profileinstellung bringen keine Verbesserung.
    Mir ist aufgefallen das unter ?Profileinstellung? ?Details? ?Befehlssatz? Pentium 2 steht, obwohl ich einen Pentium 4 ?Prozessor habe. Ist das normal? Ich hatte eine Demoversion von MGI-Videostudio und hatte diese Probleme nicht. Auch Windows Movie Maker macht keine Probleme, aber hier kann ich Filme nicht als MPG-Format abspeichern und auf DVD brennen. Kann mir jemand helfen die Probleme zu beseitigen?

Es grüßt: Traianuss

2. Traianuss

Traianuss Byte

Vielen Dank für den Tipp,
    habe mir die patches installiert doch die Probleme sind immer noch da. Ich habe mir jetzt Magix Video deluxe 2003/2004 gekauft.
    Der Erste Eindruck ist ganz gut, das Programm ist etwas Instabil doch die Videos die ich auf DVD brenne sind gut.

3. Downloade dir mal Die beiden Patches von Medion herunter (26MB). Über Startseite, dann auf Download und bei Volltextsuche gibst Du Power Director Pro ein.

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page