1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit D-Lan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PuRe.RaGe., Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem mit meinem eigentlich noch neu gekauften D-Lan von Devolo.

Ersteinmal will ich vorraussagen das vor etwa 3 Tagen noch alles ohne Probleme funktionierte.

Die D-Lan Adapter stecken jeweils an eigenen Steckdosen und nicht an Merhfachstecker o.Ä
    Nun habe ich seit 3 Tagen das Problem, dass die Verbindung immer wieder abbricht.
    Ich habe immer die cmd offen [ping www.google.de -t]
    Da wird mir jedesmal bestätigt das die Verbindung weg ist.
    Auf einem anderen PC, der auch über den selben Router ins Internet geht, aber eben direkt mit Kabel an diesem angeschlossen ist, treten diese Probleme nicht auf.

Es tritt unregelmäßig auf [alle 10-20min] und die Dauer der Disconnects liegt immer zwischen 30sek und 3-4min.

Da ich überzeugter Gamer bin bringt mir mein Internet so wie es momentan läuft rein garnichts.

Ich habe es auch schon mit anderen Steckdosen probiert bei denen aber das ähnliche Problem auftrat.

Das mysteriöse ist, dass alles vor einigen Tagen noch einwandfrei funktioniert hatte.

Doch jeder in diesem Haushalt hat mir bestätigt das sie nichts an den Router Einstellungen oder ähnlichem was verändert haben.

Bitte um Lösungswege.

Mfg Simon

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Haben die Lösungswege, die Devolo dazu hat, dir nicht weitergeholfen?
    Wenn nicht, dann solltest du mal schreiben, was Devolo dir vorgeschlagen hat und was das Ergebnis ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page