1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Datenwiederherstellung nach Formatierung

Discussion in 'Smalltalk' started by Mastermind1, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab "aus Versehen" eine zweite eingebaute Festplatte formatiert.

Die Festplatte hatte eine Primäre Partion (NTFS) und eine erweiterte bzw. logische zweite Partition (NTFS).

Ich hab die komplette Festplatte mittels Schnellformatierung NTFS platt gemacht....

Problem ich muss jetzt doch auf die zweite erweiterte Partition Daten rücksichern.

Bisher habe ich folgende Tools getestet:
    Stellar Phönix
    Get data Back 3.03

Die zwei Programm finde zwar allerhand Daten aber nicht das was ich suche. (Es werden mir sehr sehr alte Daten angezeigt, aber nicht die neuesten Daten die ich wieder benötige).

Unter Get data Back hat es mir ca. 15 Sektorenergebnisse angezeigt die ich im einzelnen anzeigen lassen kann (Option "Zeige alle" ausgewählt).

In keinem dieser 15 sind meine Daten zu finden... :-(

Gibt es hier noch eine Möglichkeit? Kann es sein das ich nur die erste Partition zu gesicht bekomme?

Muss ich beispielsweise mit einem Partition Table Doctor die Partitionstabellen wiederherstellen und dann auf die Daten zu kommen?

Danke schon mal für die Hilfe....

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Partitionstabelle wird ja durch eine Formatierung nicht gelöscht oder geändert. Das kannst du unter Windows mit der Datenträger-Verwaltung überprüfen oder ohne Windows mit zum Beispiel TestDisk oder einem Partition-Manager (Acronis).

Derzeit beste Software zur Datenrettung am Markt (kostenpflichtig):
    File Scavenger von QueTek:
    http://www.de.quetek.com/prod02.htm

Freeware .. weniger leistungsfähig:
    PC INSPECTOR
    http://www.pcinspector.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page