1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem BartPE Builder

Discussion in 'Software allgemein' started by Squall90, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squall90

Squall90 ROM

Hi Leute,

habe folgendes Problem, und zwar bricht der Builder immer ab hier mal der Letzte teil aus dem Log:

Ich hoffe mir kann dazu jmd etwas sagen.
    Ich benutze eine Sicherheitskopie einer Windows XP CD SP2 von meiner Praktikumsstelle.

2. -humi-

-humi- Joker

3. roschosch

roschosch Kbyte

Der Abschnitte mit den geklappten Aktionen nützt wenig! Du hättest die Fehlerzeilen zusammenkopieren sollen. ;-)
    Fehler entstehen z.B. wenn Plugins aktiviert werden, aber nicht vollständig im entsprechenden Ordner vorhanden sind. Daß nicht alle PlugIns komplett mitgeliefert werden hat Urheberrechts-Gründe!

Auch bei der Benutzung von CD kommt es öfter zu (Lese-)Fehlern.
    Daher ist es immer besser einen Ordner :\WinXPCD anzulegen und den kompletten CD-Inhalt da rein zu kopieren. BartPE sucht sich dann zusammen was es braucht und schneller geht es auch. Aber scheinbar versucht es schon vor dem Kopieren etwas in Dateien zu schreiben, was auf CD nicht klappt = Fehler..

Wenn sich Avira Antivir nicht aktualisieren läßt, benutze Avast Antivir. Oder suche nach einem neueren Avira-Plugin, denn das mitgelieferte ist abgelaufen.

4. Squall90

Squall90 ROM

So habe es selber hinbekommen,
    jetzt habe ich nur die Frage ob man Adaware irgendwie updaten kann über Inernte geht es mit dieser alten version leider nicht mehr.

5. roschosch

roschosch Kbyte

Entweder du benutzt dann solche Plugins einfach wie sie sind, oder du suchst nach neueren Versionen auf den Herstellerseiten.

Bedenke aber: Programme, die nicht ausdrücklich als Plugin oder "portable" vorbereitet sind, werden unter dem CD-Start dann in die RAM-Disk B: installiert, und die ist nur 100MB größ und dann schnell zu voll. Aber es funktioniert.

;) kleiner Tip: Programme die Datumsangaben in die Registry schreiben "vergessen" die am Ende der CD-Sitzung! ;)

6. Squall90

Squall90 ROM

Okay dankeschön hast mir schonmal top weitergholfen =)

Sollten noch Fragen aufkommen poste ich wieder!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page