1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Bluetooth, klappt wegen der Reichweite nicht immer

Discussion in 'Windows 8' started by HP1989, Jul 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HP1989

HP1989 Byte

Hallo,

habe leider ein Problem mit meinem Bluetooth, konkret geht es darum, dass ich mein Laptop mit meinem Heimkinoset wegen der Musikübertragung verbinden möchte.
    Wenn ich mein Samsung S5 mit dem Heimkinoset verbinden möchte, geht das sofort und es wird keinesfalls auch nur ansatzweise unerbrochen.

Doch mit dem Laptop sieht das anders aus, der Receiver vom Heimkinoset ist ca. 5 Meter vom Laptop entfernt, ab und zu verbindet er mit dem Heimkinoset, meistens nicht. Ab und zu, wenn verbunden wurde, bricht er plötzlich die Verbindung ab.
    Wenn ich den Laptop ganz in der Nähe vom Heimkinoset verbinden lasse, klappt das wunderbar, aber warum nicht 5 Meter weiter weg?
    Laut Netz soll eine Verbindung sogar bei einer Entfernung von gut 10 Metern locker drinnen sein?!

Habe Realtek drauf, unter Gerätemanager ist darunter folgendes enthalten :

Microsoft Bluetooth LE-Enumerator, Treiberdatum : 21.06.2006, Treiberversion : 6.3.9600.16481

Microsoft Bluetooth-Auflistung, Treiberdatum : 21.06.2006, Treiberversion : 6.3.9600.17093

Realtel Bluetooth 4.0 Module, : Treiberdatum 06.09.2013, Treiberversion : 2.3.32.3

Wenn ich bei allen auf Treiber aktualisieren klicke, kommt :

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand.

Jemand eine Ahnung?

Sind die Treiber echt die Neusten ? Oder muss ich im Netz nach den aktuellen suchen?

MfG

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Die 10m sind eine Industrienorm, eine Definition für BT, kein «sollte». Das nur so erwähnt.

Kommt das Laptop denn einwandfrei mit anderen BT-Geräten in Kontakt? Oder besser gesagt auf ~10m; z.B. mit dem S5?

Man sucht immer nach den neuesten Treiben, und das für alles und jeden, wenn man die Treiberitis im Verdacht hat.

Dass es HW-Inkompatibilitäten gibt ist indes auch nichts neues. Was bitte ist das für ein Laptop; das mag hilfreich sein.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page