1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem CD Wechsel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DS-Base, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn ich die CD wechsel, dann erkennt Windows XP die neue nicht und zeigt noch die Daten der letzten CD an. Auch ein Aktualisieren der Ansicht nützt nix. Nach einem Neustart werden die Daten angezeigt. Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Problem?

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das Problem ist aber bei beiden Laufwerken. Beim Plextor Brenner genauso wie beim CDROM Laufwerk. Ich glaube nicht, das das wechseln des Laufwerkes etwas bringt. Ich habe auch schon die IDE Anschlüsse (Master/Slave etc.) anders gesteckt. Bringt nix.

3. ubrand

ubrand ROM

Hi
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich habe das Laufwerk in einen anderen Rechner mit XP eingebaut, das gleiche Problem.
    Neues Laufwerk (Baugleich)-> das Problem war behoben

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Dies gibt es bei Windows XP nicht. Man kann die Autostart Funktion unter XP sehr gut im Arbeitsplatz/CDROMLaufwerk/Eigenschaften/AutoPlay steuern. Leider ist das vollkommen egal, was man dort einstellt. Das Problem bleibt und hat eine andere Ursache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page