1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Defragmetieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SpookyM, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpookyM

SpookyM ROM

Hi,

bin seit 2 Tagen "stolzer" Besitzer eines Highpoint (HPT370A) DC-100 RAID Controllers. Installation meines Raid 0 Arrays verlief wunderbar. Das System läuft, insofern ich das jetzt schon sagen kann, relativ stabil. Nur wenn ich defragmentiere hängt sich der Rechner reproduzierbar auf. Ich defragmentierte mit Diskeeper sowie mit dem Windows 2000 eigenen Defragmentierer. Bevor ich den Controller installierte lief das System sehr stabil (auch beim defrag.).
    Ich installierte die neuen Treiber von Highpoint (231) und flashte auch das HPT-BIOS neu. Keine Besserung.
    Irgendwie scheint der HPT Probleme beim Defragmentieren zu haben. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem HPT?
    Oder kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!

Konfiguration:

PIII 450MHz
    Gigabyte 6BXE Motherboard
    256MB RAM
    Windows 2000
    HPT370A DC-100 RAID Controller
    1x20GB Maxtor
    1x20GB IBM (hängen jeweils am Master am HPT)
    1x6GB IBM Backup Platte hängt am Board

mfg,
    SpookyM

2. SpookyM

SpookyM ROM

ich nochmal mal,
    was meinst du den mit "cbs"?

3. SpookyM

SpookyM ROM

habs jetzt mit o&o defrag probiert und das funktioniert prima!
    trotzdem danke für deine antwort!

4. utjow

utjow Byte

hi SpookyM

wenn beide platten am controller als master laufen versuche es mal mit cbs auf beiden platten.wenn das nicht hilft,schalte im bios mal probehalber den ide-port ab wo deine backup-platte dranhängt.wenn das noch nicht der fehler war gebe deine bios einstellung durch [bootreihenfolge ect.]

utjow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page