1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem DVD Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Twizta, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Twizta

Twizta ROM

Hallo,
    mein DVD Laufwerk von meinem Laptop (Toshiba Satego x200er) liest normale CD's aber liest keine DVD's ein, es kommt zwar ein kleines CD Symbol am Mauscurser, findet aber keine DVD. Ausserdem macht das Laufwerk kurz nach dm Einlegen der DVD komische "gluck" bzw. "klack" Geräusche, ca. alle paar sekunden, die ca. eine Minute anhalten. Wenn ich das Laufwerk auf "Computer" anklicke kommt dann die Meldung, dass keine CD vorhanden sei und ich eine einlegen soll. Wollte das ganze System (Vista) neu aufsetzen, aber daran scheitert mein Vorhaben im Moment (da die Recovery CD leider eine DVD ist -.-)

Laufwerk ist ein TSST TS-L632D.

gruß

Last edited: Jun 10, 2010
  2. Diese Geräusche sind ein Indiz dafür, dass das Laufwerk nach Daten auf der DVD sucht, aber keine findet. Hast du es schon mal mit einer anderen DVD versucht? Wenn es trotzdem nicht funktioniert ist höchstwarscheinlich das DVD-Laufwerk kaputt und nicht Vista, was sehr unwarscheinlich ist.

3. Twizta

Twizta ROM

Ich will ja das System nicht wegen dem Laufwerk aufsetzen, sondern wegen nem Virenbefall auf dem Rechner, da würd ich das halt mit der Recovey CD neu aufsetzen. Da er aber keine DVD's, aus welchem Grund auch immer liest, ist das im Moment nicht möglich.
    DVD brennt er noch bzw. liest DVD Rohlinge noch ein. Habe versucht die Recovery DVD neu zu brennen, aber die Recovery DVD fasst 4,38 GB und beder DVD RW wird mir angzeigt, dass da grade mal 4 MB zu wenig Platz drauf ist. Ein Teufelskreis. Aber ich glaub, dass der die gebranten DVD'sauch nur dann einliest wenn der Laptop grade lust dazu hat, also 100% liest der die glaub auch nicht ein.

4. Funktioniert's denn das einlesen der DVD im Boot-Vorgang auch nicht??

5. Twizta

Twizta ROM

wenn ich von der cd booten will kommt auch nichts, sonst wärs ja kein problem^^

6. Versuch mal auf ne R zu schreiben und nich auf ne RW

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page