1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem DynDNS.org Dienst

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by X-Stream, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Stream

X-Stream Byte

hmmm...
    Wenn bei meiner Routerkonfiguration der unterpunkt
    Dynamisches DNS steht und man dort seine DynDNS.org Accountdaten eingeben kann, unterstützt er doch wohl Dynamisches DNS, oder? Man bekommt ja dann eine Adresse zu gewiesen, z.B. bla.homedns.org oder so. ich hab das alles konfiguriert im router UND benutze den DNS Updater.
    Rufe ich die Seite aber im Browser auf, kommt "Server nicht gefunden". an meinem PC liegt es nicht, nach aufruf von "localhost"
    kommt das gewünschte ergebnis!!!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welchen Sinn hat Letzteres, wenn dein Router bereits die IP aktualisiert?

Ursachen:

- Router unterstützt kein Loopback -> von einem Rechner außerhalb des LANs testen
    - Portweiterleitung im Router ist nicht/falsch konfiguriert
    - Firewall im Server-PC

3. X-Stream

X-Stream Byte

1. Wollte nur sicher gehen nach dem Motto "Doppelt gemoppelt hält besser" ^^

2. Ich werd nochn bisschen knobeln! Danke!

4. X-Stream

X-Stream Byte

Hallo,
    Seit kurzem versuche ich, meinen Computer für einen Zugriff per FTP aus dem WWW zu konfigurieren.
    Dafür habe ich mich beim DynDNS.org Dienst registriert und mir eine Domain angelegt.
    Doch jedes mal wenn ich sie aufrufe, kommt "Server konnte nicht gefunden werden".
    Ich nutze:

Windows XP SP2
    BulletProof FTP Server
    Router: Netgear RP614v3

Im Router ist die Portweiterleitung (HTTP, FTP) für meine IP
    konfiguriert, ebenso wie das Dynamische DNS.
    Ich habe auch ausprobiert, die Firewall abzuschalten - Ohne Erfolg.

Bei Bedarf gebe ich noch mehr Informationen zu konfiguration und Hardware!

Danke schonmal, X-Stream

5. kalweit

Warum machst du nun doch einen neuen Thread auf? - Ich hab heute mal einen ganz netten Tag und würfel alles wieder zusammen. Zu welchem Ergebnis bist du nun gekommen?

PS: Router: Netgear RP614v3 -> das trifft dann schon mal Ursache 1 aus #2

6. X-Stream

X-Stream Byte

Keine Anhnung... Ist voll verwirrend! egal, wenn ich weiß dass es am router liegt
    kann ich mir das ja eh in die haare schmieren :(
    Trotzdem Danke!

7. kalweit

Das heißt nur, dass du aus dem lokalen Netz nicht mit der Domain auf den Server kommst - deswegen solltest du von extern testen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page