1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Epson 760

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Kathrinchen, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr Druckerfreaks,

ich hab ein komisches Problem mit meinem Epson 760 Drucker :(
    Er druckt nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.

Hier mal die Fehlermeldungen die immer wieder kommen:

"RundII32 wird geschlossen.
    Falls weiterhin Probleme auftreten
    starten Sie den Computer neu."
    Dieser Fehler tritt auf, wenn ich mir die Eigenschaften des
    EPSON 760 ansehen will.

Wenn ich aus WORD heraus eine Datei drucken will,
    schreibt er "WINWORD hat in RundII32 hat in EPIJNL30.DRV einen Fehler verursacht".

Was ist das für eine .drv Datei, die ist nirgends zu finden, handelt es sich dabei um eine Archivdatei??? Selbst auf der Installations-CD von dem Drucker ist nix zu finden.
    Den Drucker neu installiert hab ich auch schon versucht :(

Wer kann helfen, wo liegt der Fehler???

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Kathrin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte der Trojaner Troj/Billrus-F sein, der sich sich nach rundii32.exe im Windows Systemverzeichnis kopiert.

Guck hier <klick>, was du dagegen tun kannst.

Und mal generell nach Viren und Würmern scannen, falls es ein anderer Schädling ist.

Ansonsten mal Office reparieren lassen. (Systemsteuerung/Sofware)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page