1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Explorer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Die Pest, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Ich habe vor kurzem Windows neu Aufgespielt.

Allerdings Stürzt der Explorer seit kurzem ohne erkennbaren Grund ab. Sobald ich irgend eine Datei Rechtsklicke hängt sich der Explorer auf (Taskmanager hilft). Weis einer woran das liegen kann?

Computer:
    Computertyp ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername
    Benutzername
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2006-10-25 / 15:26

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 900 MHz (9 x 100)
    Motherboard Name Asus MED 2001
    Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X/T Apollo Pro133A/T
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award Medallion (09/20/00)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (32 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor Samsung SyncMaster 170S/171S/175S/MagicSyncMaster CX175B [17" LCD] (HJCT900058)

Multimedia:
    Soundkarte Ensoniq ES1371 AudioPCI-97 Sound Card

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte IC35L120AVV207-0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Maxtor 33073H3 (30 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk IDE-CD R/RW 4x4x32 (4x/4x/32x CD-RW)
    Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD122 (12x/40x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

2. Sele

Sele Freund des Forums

Äußerst sinnige Überschrift! Kann es sein, dass hier so ziemlich alle eine Frage haben, wenn sie ein Thema eröffnen?

3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Nun die Frage wird ja wohl im Thread gestellt. Auserdem kann man doch als Mod meines Wissen die Überschrift noch ändern oder?

Also wäre wohl einer so Freundlich...:bitte: ... Denn ich kann es ja nun nicht mehr.....

4. Eric March

Eric March CD-R 80

OS Service Pack [Tiral Version] - subtil. Was sagt uns das?

Meine einfache Frage ist: wie hast du WIN installiert - völlig neu oder drübergebügelt?
    Hast du alle SPs und Updates drauf, optimale Treiber für alle involvierte Hardware?

My Eta

5. Die Pest

Die Pest Kbyte

Also eigentlich habe ich beide Festplatten Komplet Formatiert (nicht schnell sondern die normale Formatierung).
    Danach Windows aufgespielt. Anschließend alle Updates drauf. Hardware musste alle Treiber haben den es wird kein Fehler im Gerätemanager angezeigt *hm*

PS: Wieso steht da eigentlich SP OS? Ich habe die SP ganz normal von der Windows SP 2 CD Installiert und an alle anderen Updates aus dem Net gezogen.......

6. Die Pest

Die Pest Kbyte

Ach ja noch was: Ein "drwtsn32.exe" Fehler kommt direkt nach dem Explorer Fehler.

Und das Trial bei meinem OS SP kommt von dem neuen Everquest Check Programm für Dual Prozessoren (muss ich noch freischalten)

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Überprüf bitte mal, welche Versionsnummer die Explorer.exe hat. Sollte es sich nicht um Versionsnummer 6.0.2900.2649 handeln, dann lade dir mal das folgende Update von http://www.microsoft.com/downloads/...1f-e591-4d38-894f-fa42367796d4&DisplayLang=de herunter und installiere es. Kann gut sein, dass dies dein Problem behebt.

Gruß
    Nevok

8. Die Pest

Die Pest Kbyte

Danke für den Link. Habe die Exe ausgeführt aber gebracht es leider nicht :( Kann man den nicht irgenwie "auslesen" wo der fehler liegt?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du könntest mal in der Ereignisanzeige schauen. Dort müsstest du unter "Anwendung" nach Fehlern suchen und mal eine von diesen per Doppelklick öffnen. Dann notier dir mal die Ereigniskennung und gib diese unter www.eventid.net im Feld "Event-ID" ein.

10. Die Pest

Die Pest Kbyte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Scheint sich irgendwie um ein Problem mit .Net-Framework zu handeln. Hast du das auf'm Rechner? wenn ja, welche Version(en)?

12. Die Pest

Die Pest Kbyte

Das ist es ja. Eine solche Datei befindet sich auf meinem ganzen Rechner nicht. *hm*

Kann es daran liegen das dieser Rechner nur 192 MB Arbeitsspeicher hat?

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kann ich fast nicht glauben. :)
    Gib mal in der Suche nur *.net ein, oder schau mal in der Systemsteuerung unter Software nach.

bonsay

14. Die Pest

Die Pest Kbyte

Tatsache da waren 2 Net Programme (1.1 und 2.0 mit Deutschen Sprach Paket). Aber obwohl ich diese gelöscht habe geht nichts O_O

Gibt es noch eine Möglichkeit?

15. Die Pest

Die Pest Kbyte

Naja ich hab mein Windows jetzt mal gelöscht. Das Allheilmittel :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page