1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Explorer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by surfer01, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. surfer01

surfer01 Byte

Windows XP Pofessional SP2

Hallo zusammen,

da ich verschiedene Verzeichnisse ausdrucken wollte, habe ich nach kurzer Google suche folgenden Tipp auf der Microsoft Homepage gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/272623/de

Hat auch soweit funktioniert. Allerdings tritt jetzt folgendes Problem auf:

Wenn ich im Windows Explorer im rechten Fenster einen Doppelklick auf einen Ordner mache, dann wird auf einmal ein Fenster für die Suche geöffnet und nicht mehr der Ordner! :heul:

Hat jemand einen Tipp wie ich den Explorer dies wieder abgewöhnen kann?

Gruß
    surfer

2. surfer01

surfer01 Byte

Hallo,

mittlerweile habe ich mich der Lösung etwas genähert.
    Habe in der Registry die Einträge unter: KEY_CLASSES_ROOT\Directory gelöscht.

Öffnen funktioniert jetzt wieder mit Doppelkilck :jump:

Allerdings gibt es noch einen kleinen Fehler, der Ordner wird jetzt nicht mehr im gleichen Fenster neu geöffnet sondern in einem neuen Fenster (welches auch anders aussieht ?). Kann mir jemand sagen was ich hierfür noch ändern muss?

Gruß
    surfer

3. surfer01

surfer01 Byte

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page