1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neanderix, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neanderix

neanderix Kbyte

Hallo alle (besonders dieschi ;),

zunaechst mal:
    das neue Forum betrachte ich irgendwie mit gemischten Gefühlen.
    Das Tempo ist, rein subjektiv, besser geworden, jedoh fehlt mir aus dem alten die "Baumstruktur" der Postings - so wusste man jederzeit, welches Posting sich auf welches andere bezog.
    Diese Übersicht geht natuerlich bei der "flachen" Strukltur im neuen Forum verloren

Was ich vermisse, im neuen wie im alten Forum, ist eine Zitat-Funtkion, die mir auf Knopfdruck den Text des Postings, auf das ich mich beziehe, in mein antwortfeld einfuegt - so kann ich direkt was zu einzelnen ausfuehrungen des Vorposters sagen (und muss das nicht mit markiern, copy & paste selber einfuegen).

Jetzt aber das wichtigste:

Ich habe Probleme mit dem Forum. Ich greife von zwei Standorten, naemlich einmal, wie jetzt, aus einem Lehrgang, sowie von zu Hause auf das Forum zu.
    Auf beiden Rechnern nutze ich Opera 7.11, welches auf beiden Rechnern identisch eingerichtet ist.

mein problem ist: von hier, vom Lehrgang aus, kann ich problemlos posten -- von zu Hause aus klappt das nicht, ich fliege nach dem Absenden des Postings sofort raus (bekomme die Meldung, dass ich mich vorher anmelden muss -- habbich aber doch vorher :( )

Heute morgen hier im Lehrgang wunderte ich mich, dass ich mich nicht anmelden musste, ich wurde sofort nach klick auf "Forum" in der nav-Leiste mit meinem Nick begruesst -- kann es also daran liegen, dass ich mich vom Lehrgangssystem aus nicht ausgeloggt hatte (geht das mit "abmelden"?)

Waere toll, wenn das geklaert werden koennte -- dann würde ich mich hier auch wieder oefters sehen lassen
    ;)

2. neanderix

neanderix Kbyte

Umstaendlich mag das sein, dafuer kann ich bei jedem einzelnen Cookie sagen, wie es behandelt werden soll ;)

Is' aber scho' recht, es sollte deutlich komfortabler werden.

Volker

3. neanderix

neanderix Kbyte

Ahhh, jetzt geht's.

Lösung: ich habe "Empfange Cookies anzeigen" und "Nur Cookies fuer den jeweiligen Server annehmen" aktiviert.

Damit mir Opera die Cookies nicht beim beenden loescht, unter "Serverfilter bearbeiten" bei dem pcwelt-forencookie den Haken bei "bearbeiten -> Standardeinstellungen fuer cookies verwenden" herausgenommen --- aber vergessen, hier bei "Als Domaene verwenden" und "Cookie fuer Server/Domaene annehmen" die Haken zu *setzen*.

Nachgeholt, jetzt geht's.

Volker

4. neanderix

neanderix Kbyte

Test ob's geht - vor zwei Minuten bin ich beim Posten wieder rausgeflogen...

5. autum

autum Kbyte

Hallo neaderix,
    ich bin zwar nicht dieschi, trotzdem will ich meinen Senf dazu geben.

Bei der Baumstruktur gebe ich Dir recht, die ist gerad bei langen Threads hilfreich, bei kurzen gefällt mir das hier (inzwischen) besser. Und schneller und stabiler ist das Forum alle mal.
    Hier ist die Zitatfunktion. Das Knöpfchen heißt "Zitat" und Du findest es unmittelbar unter dem Beitrag auf der rechten Seite.

Nun zu Deinem Problem mit Opera:
    Überprüfe doch mal, die Einstellungen zur Cockieverwaltung (Alt+P / Netzwerk/Privatsphäre - Wahrscheinlich hast Du hier unterschiedliche Dinge eingestellt. Ohne permanentes Cockie, keine persönliche Begrüßung. ;)
    Gruß autum

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann ich auch.
    Nur muss ich mich dazu nicht durch ein elendig langes Menü hangeln ;) ...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

:) Suuuper ;)

:eek: Meine Güte wie umständlich :eek:

Mozilla, ick liebe dir ... :bet: :bet: :bet:

:D ;)

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo neanderix,

autums Posting ist nichts hinzuzufügen ;)

Du solltest wirklich mal deine Cookie-Einstellungen von Opera überprüfen.
    Da sollte der Fehler zu finden sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page