1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem IE

Discussion in 'Browser' started by Da Volli, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Volli

Da Volli ROM

Hi

Ich habe hier folgendes Problem mit dem IE:

Wenn ich über eine www. adresse (z.B. www.google.de) online gehen will, kommt vom IE die Meldung:

Website kann nicht angezeigt werden.

gebe ich die IP Adresse (66.249.93.104) an, wird die Seite geladen.

Mit dem Firefox habe ich überhaupt keine Probleme, da ***** alles normal.

Bin am Ende meiner Ideen, habt ihr eine Lösung für mich?

Danke für die Hilfe

Da Volli

Achja: WIN XP Media Center, SP3, IE 7.0 (hat aber vorher mit dem 6er auch nicht funktioniert)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. Da Volli

Da Volli ROM

Hi Deoroller

Hatte HJT schon mal durchlaufen lassen, hat sich - nach Auswertung durch HiJackthis.de nix ergeben ... ich hänge nen aktuellen trotzdem mal hier an.

Danke für die Hilfe

Da Volli

Attached Files:

4. deoroller

Wer hat denn den Proxy in den Internetoptionen eingerichtet?

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local

Unter Internetoptionen-Verbindungen-LAN-Einstellungen mal den Haken weg machen.

Sun Java ist veraltet.

5. Da Volli

Da Volli ROM

Da war kein Haken gesetzt ... soll ich die Geschichte über HJT fixen?

6. PsychoM

PsychoM Byte

Also ich hatte mal das gleiche problem also das ich nur mit dem internet explorer nicht ins netz kahm aba icq und firefox hat funktioniert

dan hab ich irgentwann mal windows neu instaliert dann ging das wieder

7. deoroller

Du kannst mal den Eintrag fixen.

8. Da Volli

Da Volli ROM

Hab's gefixed und den Rechner neu gestartet, hat aber - wie auch das Java Update nix gebracht

Hast du noch andere Ideen?

Danke schon mal für die Hilfe

Da Volli

9. deoroller

Du kannst mal in den Internetoptionen unter Programme-Add-Ons Verwalten alle aufgeführten der drei Kategorieren deaktivieren und dann testen.

10. Da Volli

Da Volli ROM

Habe jetzt mal alles deaktiviert, klappt aber immer noch nicht.

Irgendwie sieht es so aus, als würde die DNS Auflösung nicht funktionieren ... aber, wie gesagt, nur beim IE - Am Router scheint es auch nicht zu liegen, den haben wir auch schon neu gestartet

Naja, es ist der Rechner von meinem Vater, er wird ihn am Dienstag mal zum Händler seines Vertrauens bringen, mal sehen, was denen einfällt, vielleicht kriegen die ja was raus

Bin aber trotzdem für jede weitere Hilfe offen!

Danke für alle Tipps bisher

Da Volli

11. deoroller

Du kannst dann mal Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten und dann mal mit dem IE versuchen, bekannte Seiten aufrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page