1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Installieren der 3D Bla

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xschim1032, Dec 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    Ich habe ein problem mit meiner neuen grafikkarte. Ich habe einen PII 400 mit einem Biostar V1.1 Mainboard mit dem Award Bios 4.51. Meine Alte AGP grafikkarte Elsa Victory II funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich mir aber die 3D Blaster GeForce MX2 von Creative zugelegt. Wenn ich sie eingebaut habe, und den PC hochfahre, erkennt der PC die Karte auch noch. Zum einen erscheint das Bios der Karte ganz am Anfang, und zum anderen meldet er mir die Neue Grafikkarte. Ich installiere sie dann wie gewohnt und muß den PC dann wieder neu booten. Jetzt tritt einer der folgenden fehler auf:
    Entweder bleibt er mitten beim Bootvorgang hängen..sodaß ich neu starten muß...
    Oder er meldet sich mit der fehlermedlung: Falsche Einstellung, Karte wird deaktiviert
    Ich habe es schon mit den original treibern, den neusten treibern aus dem net versucht, udn auch mit dem treibern von nvidea. Alles mit dem selben Ergebnis.
    Auch habe ich es versucht, indem ich alle komponenten außer der grafikkarte ausgebaut habe. Auch kein erfolg. Den Versuch alles im Abgesicherten Modus zu installieren war auch nicht erfolgreich.
    da ich sonst nie Probs mit dem installieren von PC teilen habe, bin ich jetzt doch am Ende mit meinem Wissen.
    Könnt Ihr mir helfen, oder sagen woran es liegt!?
    Ich hätte die vermutung das mein Board nur den alten AGP 1.0 hat, was leider nicht im Handbuch und auch nicht auf der Herstellersite steht. Die Karte braucht aber mindestens 2.0 .
    Aber wie gesagt nur ne Vermutung. ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Cya Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page