1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem integrierten Mikro

Discussion in 'Audio' started by Hatl, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatl

Hatl ROM

Hallo!

Ich hab seit 2 Monaten meinen Acer-Laptop (Aspire 1674WLMi). Vor einigen Wochen hab ich skype installiert. Ich kann die Leute zwar hören, sie mich aber nicht. Ich hab schon stundenlang herumgesucht, woran das liegen könnte, hab aber nichts gefunden. Es müssten alle Einstellungen passen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich machen könnte??

mfg
    Hatl

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Online-Hilfe auf www.skype.com aufrufen und die Hinweise bezüglich Audiogeräte durchlesen und befolgen

3. Hatl

Hatl ROM

Alles schon gemacht, leider ohne Erfolg ...

Wenn ich bei meinen Mikroeinstellungen einen Hardwaretest mach, bewegt sich der Balken auch nicht rauf und runter, wenn ich spreche ... ich glaub daher, dass es kein skype-Problem ist, sondern ein Laptop-Problem.

4. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Dann überprüfe doch einmal, ob dein Mikrofon überhaupt aktiviert wurde.

Systemsteuerung
    Sounds und Audiogeräte
    Eigenschaften von ..s.o...
    Stimmenaufnahme
    Lautstärke

5. Hatl

Hatl ROM

Bei Soundaufnahme ist das Mikro ausgewählte und die Lautstärke ganz oben ... trotzdem geht nix!

6. NickNack

NickNack Megabyte

Und das Häkchen vor "Ton aus" in der Lautstärkeanzeige ist auch weg?

7. toha83

toha83 ROM

Hallo,

ich habe das selbe Problem, nämlich dass ich die Leute höre aber sie mich nicht. Weißt du mittlerweile woran das liegt?

Grüße
    toha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page