1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Internet Explorer/Mozilla

Discussion in 'Browser' started by wladi_pekker, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Mein Internet Explorer hängt sich seit kurzem jedesmal nach einiger Zeit auf, also das Einwählen klappt ohne Probleme und die Seiten, die ich als erste öffne gehen auf. Doch nach 5-10 Minuten geht plötzlich gar nichts mehr, die Verbindung besteht zwar immer noch,aber er findet gar keine Seiten. Dann hilft nur noch ein Neustart, der ist aber ziemlich lästig, wenn man oft im Internet surfen will. Gestern habe ich Mozilla ausprobiert und auch hier der selbe "Spaß".
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?! Also an der Firewall (Zone Alarm) liegt es meiner Meinung nach nicht, denn wenn sie aus ist, besteht das Problem immer noch. Vielleicht was an der Software bzw. Hardware??
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
    mfg

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du denn Software bzw. Hardware?

3. hä?
    "dumme" Frage, die mich auch nicht weiterbringt!!!
    Bitte nur Antworten hinzufügen, die mich auch weiterbringen?
    danke

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dumme Antwort die uns nicht weiterhilft - ZoneAlarm ist nicht bootfähig also muss da zumindest noch ein Betriebssystem sein....

5. Windows XP Pro

AMD Athlon
    1.8 GHz
    512 MB RAM

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Alle Updates installiert? Schon mal nach Spyware oder Viren/Würmern suchen lassen?

alleine das taskleistensymbol zu entfernen reicht nicht soweit ich weiß

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also man braucht ein Betriebssystem, einen Treiber für's pppoe-Protokoll, evtl. einen LAN-Kartentreiber oder einen USB-Treiber für den USB-Kontroller und einen weiteren Treiber für das externe USB-DSL-Modem. Die Frage nach der verwendeten Hard&Software (Welche Versionen?) ist durchaus berechtigt.

Software kann auch in Ordnung sein, wenn die Fehlfunktion z.B. von defektem oder inkompatiblem Speicher herrührt, der PC übertaktet wird usw..

Na dann gib mal Information ;-)

8. Netzwerkkarte:
    SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet
    DSL Modem:
    Teledat 331 Lan

Software:
    Programme, die auf i-net zugreifen:
    ZoneAlarm 5
    Norton Antivirus 2003
    Miranda 0.3.3.1
    MS Outlook Express

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Alle Updates installiert? Schon mal nach Spyware oder Viren/Würmern suchen lassen?

10. ok danke, funzt jetzt wieder hatte 'nen trojaner trotzdem danke

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wieso "trotzdem" danke ? :confused:

Na dann gehts ja...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page