1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Internet

Discussion in 'Smalltalk' started by bsofferl, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bsofferl

bsofferl Byte

Hi!
    Ich habe im Moment ein sehr eigenartiges Problem mit dem Internet. In unserer WG haben wir ein Wireless Internet und das spinnt manchmal. aber mein Pc hat jetzt eine neue Macke...
    es steht da, dass er KEINE Verbindung mit dem Netzwerk(also nicht nur *router*) hat, aber wenn ich ins internet gehe, funktioniert alles.
    das wäre ja fast gut... nur wenn steht, dass ich verbindung habe, und dann versuche ins internet zu gehen passiert volgendes:
    ich öffne einige Seiten (manchmal auch nur eine) und plötzlich bleibt das gesamte Fenster weiß und unten steht fertig...
    wenn cih neulade, geht es auch nicht manchmal muss ich einige minuten warten , denn neustarten (firefox) geht auhc nicht immer.

das nächste problem ist, dass ich früher automatisch mit dem *router* verbunden wurde jatzt verbindet er zwar, aber um verbindung zum internet zu bekommen, muss ich immer netzwerk und freigabecenter gehen, dann auf gesamtübersicht und probleme beheben.

ich habe vindows Vista :(
    einen viran scan habe ich mit panda schon laufenlassen, der hat nichts gefunden
    danke im Vorraus
    lg sophie

Edit:
    Wenn ich unter Netzwerk und Freigabecenter gehe, und dort die Verbindung zwischen *router* und Internet anklicke kommt folgende Option:
    Kein Problem gefunden- an mikrosoft senden
    oder
    Deaktivieren sie die TCP- Einstellung, die mit dem Router nicht kompatibel ist.
    das habe ich versucht, habe jeweils eine TCP einstellung ausgeschalten- kein Erfolg

wenn ich unter Netzwerk und Freigabecenter über das *internet* klicke also auf gesamtübersicht kann ich
    Den netzwerkadapter *drahtlosennetzwerkverbindung* zurücksetzen.
    das hilft zwar, aber nur kurzfristig.

Last edited: Dec 5, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bsofferl

bsofferl Byte

danke für die shcnelle Antwort^^
    ja habe panda....
    hab auf den link geschaut, ich such daweil weiter. und versuch ein update zumachen
    danke^^

4. bsofferl

bsofferl Byte

hmm habe jetzt erst einmal versucht, panda auszuschalten, doch das Problem besteht leider weiterhin:heul:
    ^^
    was könnte es denn noch sein? habe das Problem erst seit ein paar tagen, panda schon lange und kein update daweil gemacht...
    lg

5. Pushel

Pushel Byte

hast du panda nur ausgeschaltet oder deinstalliert? [​IMG] Reines Ausschalten wird da wohl nocht nichts bringen ...

6. bsofferl

bsofferl Byte

habd deinstalliert, hat nichts gebracht:(
    aber ich werde einfach zu weihnachten den pc neu aufsetzen, dann sollte es passen:)
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page