1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem PCI-Bus Master IDE Cont

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Der Suchende, Jan 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich setze auf meinen Rechner das Mainboard Award Modular Bios V 4.51 PG ein.

In der Systemsteuerung wird der Intel 82371 SB PCI Bus als nicht aktiviert ausgewiesen

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
    Das Gerät wurde deaktiviert, da im BIOs kein IRQ angegeben ist (Code 29)
    Aktivieren Sie das Gerät im Bios.

Resourcen: E/A Bereich 000-000F
    E/A Bereich 000-000F verwendet von DMA Controller
    Einstellung basiert auf Basiskonfiguration 0000.

Auch wenn ich den E/A Bereich von Hand neu einstelle, bekomme ich den Bus nicht aktiviert, da ich nicht weiß, welchen IRQ und vor allem wie man im Bios einen IRQ aktiviert.

Das System läuft zwar trotzdem einwandfrei, aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich fast alles auf SCSI-Basis zu laufen haben.

Aber jedesmal so ein gelbes Fragezeichen zu sehen, nervt doch ungemein.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

2. Hallo

habe Ihre Anfrage gelesen. Ich habe das gleiche Problem, also auch PC mit SCSI Controller. Am IDE Controller habe ich jedoch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk angeschlossen. Nachdem ich die Batterie auf der Hauptplatine gewechselt habe, ist bei mir der gleiche Fehler aufgetreten, obwohl vorher keine Probleme bestanden. Ist Ihnen eine Lösung des Problems bekannt? Wenn ja, würde ich mich freuen, von Ihnen eine Nachricht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Klappentuer

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: nee, Du hast andere Probleme wie alle Zeitreisenden ... :rolleyes:

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ein Problem ist auch, dass mit solchen Threads nichts mehr geschieht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page