1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Phenom II 940

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andre251982, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

Habe seit wenigen Tagen einen Phenom II in meinem PC verbaut und nun habe ich arge Performence Probleme beim Spielen ...
    Habe Windows natürlich frisch aufgesetzt beim CPU und Board Wechsel.
    Nun ist es so das fast alle Spiele ruckeln , zwar nicht Stark aber es solte eigentlich nicht sein .
    Vorher sind alle Spiele sehr gut gelaufen mit meinem alten Prozessor "64 x2 6000+" .
    Es handelt sich bei den Spielen um COD4,COD5, Far Cry 2 usw............
    Ich brauche dringent Hilfe ich weiss nicht mehr weiter !!
    Danke
    Hier noch mein restliches System
    AMD Phenom II 940
    4x1 GB RAM OCZ
    Sparkle 8800 GT 512 MB
    ASUS M4A 78 Pro
    Win XP SP 3
    550 Corsair

Achso und ich habe mal mit Fraps die Frames gemessen, und mir ist aufgefallen das sie z.b wenn ich durch Rauch schiesse sie teilweise unter 15 Frames fallen ....Ist aber komisch es lief doch alles bestens mit meiner alten CPU und mit dem Boad .
    Kann es sein das eine schneller CPU die grafikkarte ausbremsen kann ?
    Treiber sind auch alle die neusten !!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Kann es sein das eine schneller CPU die grafikkarte ausbremsen kann ?

nö umgekehrt
    hast du alles perfekt angeschlossen (vielleicht schlechter Kontakt)
    bei Umbau nichts beschädigt (vielleicht der Grakka eine mitgegeben)
    Bios Einstellungen passen ? (Handbuch)
    vielleicht hilft ein Bios Update.

3. Alles richtig angeschlossen , bios update habe ich schon gemacht !!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

vielleicht eine Möglichkeit vorhanden zuerst einen anderen Monitor dann eine andere Grakka auszuprobieren od.vielleicht als erstes nur mal ein anderes Kabel von Grakka zum Monitor ?

5. Nein ich betreibe keinen PC Shop sorry:baeh:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hast Freunde auch keine warscheinlich,bei denen man sowas ausbauen (od.ausleihen) und probieren könnte.:)

7. Nein Freunde habe ich auch keine !!:aua:

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie groß ist dein Monitor? Um was für Ram handelt es sich(DDR2-667, 800, 1066)?
    4x 1GB sind keine gute Wahl stressen den Speicherkontroller unheimlich. Wenn Du die noch zurückgeben kannst mach das, und kaufe 2x 2GB.

9. Es lief doch vorher !! mit 4x1 GB 800
    Monitor ist ein 22

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Tja, und jetzt läufts halt nicht mehr...

11. Es waren vorher auch 4x1 GB drin !!

12. pitbowl

pitbowl Byte

ich will hoffen, das nach dem Biosupdate; die Onboardgrafik abgestellt und alle Einstellungen für den Quadcore-CPU reingenommen wurden??????

13. Ist alles Deaktiviert , und die CPU wird auch richtig erkannt !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page