1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Barbosssa, Apr 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbosssa

Barbosssa ROM

Guten Tag ,

Wlan router : Netgear WGR614v7
    Kabel Modem Motorolla

Wir haben seit 4 Tagen kein Wlan mehr und wir haben alles kontrolliert, was einem im so einem Fall geraten wird. Nichts. Wir haben jedoch festgestellt , dass am Modem das Internet ankommt , aber der Router empfängt trotz Kabelanbindung mit dem Modem nichts davon . Somit hat das ganze Haus kein Wlan , aber uns wird angezeigt , dass wir verbunden wären . Ich hab oftmals gelesen , dass der Router offline sein könnte , jedoch find ich keine Seite die mir irgendwie beschreibt , wie man das ändern kann . Wie sie merken , bin ich keine Expertin , deswegen hoff ich auf eine durchsichtige Antwort.

LG Barbosssa

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Na, dann schildere doch mal bitte genau was ihr alles kontrolliert habt.
    Du schreibst Kabel Modem. Hast du mal den Router außen vor gelassen und einen Rechner per LAN direkt in das Kabelmodem gesteckt? Habt ihr dann wenigstens Internet?
    Ist die LED fürs WLAN am Router an?
    Habt ihr euch ins richtige WLAN eingeloggt?
    Da kommen sicher noch mehr fragen ;)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ziehe WLAN-Router und Modem vom Strom, stecke dann erst das Modem, und dann den Router wieder an.

4. Barbosssa

Barbosssa ROM

Wir haben den Router mit dem Pc verbunden und die Angaben kontrolliert . Die Led's leuchten wie sie leuchten sollen .Weiterhin haben wir den Strom und somit auch den Router und das Modem komplett ausgeschaltet für 30 Sekunden und mehr . Und ja , wir haben das Modem mit dem Pc verbunden , darüber funktioniert das Internet , deswegen glauben wir liegt es am Router .
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen , dass wir in letzter Zeit schon Probleme mit dem Router hatten . Die IP- adresse hat sich immer verstellt ohne unser Zutun . Vielleicht hat das damit auch was zutun ?

5. dnalor1968

Du musst immer, wenn du den Router am Modem ansteckst, das Modem reseten!

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das geht nur, wenn man das Modem nach dem Router einschaltet, da das Modem keinen Resettaster hat. Jedenfalls hat mein Kabelmodem keine Resettaste.

Interessant ist: Hat man mal eine Internetstörung und ruft den Kundendienst an, soll man erst Modem und zeitverzögert den Router in Betrieb nehmen. Hier beißen sich Auskünfte des öfteren, sind widersprüchlich. Ich habe schon beide Möglichkeiten durchgespielt und es spielte keine Rolle in welcher Reihenfolge welches Gerät in Betrieb genommen wurde.

7. dnalor1968

Wichtig ist aber, wenn mal ein PC am Modem war, dass, wenn ein Router dann angeschaltet wird, das Modem nochmals resetet wird.

8. Barbosssa

Barbosssa ROM

Ich hab das Modem resetet und gewartet. Aber der Router sucht und findet das Internet nicht mehr . Dann hab ich mal den Router resetet und alles neu eingegeben , hat nicht geholfen . Und danach un alle Möglichkeiten abzudecken , nochmal das Modem resetet. Aber er sucht und findet es einfach nicht .:( also das Wireless und Internet zeichen blinkt durchgehend .

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was noch nicht zur Sprache kam ist, funktionieren die LAN-Ports, also das Internet drahtgebunden darüber? Auch mal andere Buchsen (Ports) und andere Kabel testen.

Wenn der Router einfach andere IP-Adressen im Betrieb vergibt, ist das sicher kein gutes Zeichen. Aber das Teil hat ja auch schon ein paar Tage erlebt. Insofern könnte er natürlich in die ewigen WWW-Abgründe entschwunden sein, ist nicht ausgeschlossen. Ich habe den gleichen Router (allerdings Version9) und der ist eigentlich sehr zuverlässig, bisher ;)

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Obs weiter hilft? Die Dialoge sehen bei dem Router völlig anders aus ;)

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es könnte auch das Netzteil sein. Ich würde nicht lange fackeln und den Router austauschen. Was Einfaches für ein paar Euro reicht hier völlig - muss keine teure Fritzbox sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page