1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Sound von der TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by jpwitte, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpwitte

jpwitte ROM

Ich habe einen Kabelanschluss und in meinen PC die TV-Karte Terra TValue (nicht mehr die neueste, hab sie schon seit 2001) eingebaut.
    DIESE BESITZT NUR EINEN MONOAUSGANG !!!!!
    Dazu hab ich ganz normalen On-Board Sound, in den ich mit dem beigelegten Verbindungskabel den Sound Out der TV-Karte bei dem Line-IN eingesteckt habe.

Mit dem mitgelieferten Programm kann ich auch ohne Probleme Bild und Ton empfangen.
    Nur mit keinem anderen! Ich habe schon versucht, mit NERO was aufzunehmen, Bild geht, Sound nicht. Ebenso bei VLC-Player und WinDVR, sowie bei Sceneo Bonavista.
    Dann bin ich im Internet darauf gestoßen, dass andere auch schon dieses Problem hatten und dass die Karte nur einen Mono-Sound-Ausgang hat. Ich will mir aber nicht unbedingt eine neue kaufen, würde aber schon gern auch den Ton mit anderen Programmen wiedergeben können.
    Was kann ich da machen, bzw. welche einstellungen könnte man in anderen Programmen vornehmen oder kann man einen anderen Treiber installieren?
    Schließlich geht der Ton ja mit dem Programm von TerraTec.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ob mono oder Stereo sollte eigentlich egal sein.
    Ich vermute mal, Du hast in den jeweiligen Programmen nicht den richtigen Eingang Deiner Soundkarte eingestellt oder in den Eigenschaften der Soundkarte ist ein anderer Eingang für Aufnahme aktiviert als der, in dem der Stecker steckt.
    (für Aufnahme und Wiedergabe gelten UNTERSCHIEDLICHE Einstellungen)

Gruß, Andreas

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe mir mal ein aktuelleres Programm von Terratec runtergeladen, sicher habe ich noch irgendwo den Download, falls er nicht mehr angeboten wird.
    Aber wirklich besser als das original mitgelieferte Programm ist es nicht.

4. jpwitte

jpwitte ROM

ich hab ein programm gefunden, dass den ton auch problemlos wiedergeben kann, nur leider muss man da keine einstellungen vornehmen, nur die benutzte tv-karte einstellen: MoreTV
    aber in allen anderen Programmen (Nero, WinDVR, VLC-Player) gehts mit keiner einstellung, hab alle mal ausprobiert...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe auch die Terra TValue und benutze neben "MoreTV" das Von TerraTec angebotene Programm "Cinergy TV" V. 3.23.00.170. Damit kann ich alles wiedergeben und auch aufnehmen.

6. jpwitte

jpwitte ROM

mir geht es ja auch nciht um das wiedergeben und aufnehmen, dass funktioniert mit dem programm ja auch.
    ich wollte das ganze über den vlc-player als netzwerk stream verteilen, dabei geht aber nur das bild, da ich ja keinen ton im vlc player herbekomme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page