1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Upload

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Matmun, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matmun

Matmun Kbyte

Hi,

Ich nutze eine 6000 Leitung und als Provider Arcor. Leider habe ich seit einigen Wochen Probleme mit meinem Upload. Hier erreiche ich vielleicht durchschnittlich 5 KByte. Das 10fache wäre wohl eher akzeptabel.

Meiner Meinung nach liegt dies an einem regelmäßigen Zusammenbrechen (im Sekunden oder Millisekunden Bereich) der Upload Verbindung. Dies kann man z.B. sehr gut in der Statistik von eMule sehen, wo die rote Upload Linie statt geradlinig im zickzack verläuft. Auch kann man dort sehen, wie die Upload-Verbindungen regelmäßig rausfliegen.

Der Download läuft fehlerfrei, wobei wahrscheinlich ein Zusammenbrechen auf ein zehntel nicht so schnell auffallen würde.

Ein Telekom Techniker war auch schon da und die Dämpfungswerte usw. stimmen alle. Am Rechner kanns auch nicht liegen. Ich habe es mit mehreren Rechnern probiert. Das es der Router ist, denke ich auch nicht, weil es zwischdurch immer mal wieder Stunden oder auch Tage gibt, an denen die Verbindung funktioniert. Meiner Meinung nach liegt das Problem an Arcor. Als der Telekomtechniker da war und wir uns über die Telekom (T-Online) eingewählt haben, lief alles ohne Probleme. Umgekehrt lief sein Laptop mit der Arcor Verbindung genauso schlecht wie meine Rechner im Upload.

Kennt jemand diese Art von Problem? Gibts Empfehlungen, was ich tun kann? Ich würde mich heute Abend erst mal wieder telefonisch beschweren! Kann ich Arcor mit einer Kündigung drohen, da Sie ja den Vertrag nicht erfüllen? Kann es wirklich nur an der Einwahl bei Arcor liegen und würde es mit einem anderen Anbieter (z.B. T-Online) besser werden?

2. Matmun

Matmun Kbyte

Keiner der schon mal ein ähnliches Problem hatte? Schade!

3. Chummer

Chummer Megabyte

Das letzte Mal als ich das hatte, war ein abgerissener Draht in der Netzwerkdose schuld. Aber da es ja über die Telekom als Provider funktioniert hat..
    du sagst du benutzt einen Router. Ist das ein WLAN Router bzw könnte es sein, dass jemand deinen Upload mitbenutzt?

4. Matmun

Matmun Kbyte

Kein WLAN! Ich hab mal einen anderen Router bestellt, der hoffentlich heute oder spätestens Morgen ankommt. Dann kann ich da noch mal sicher gehen.

5. Mordilion

Mordilion Byte

Ich bin gespannt, ob es klappt mit dem neuen Router.

Hatte dir ja schon gesagt das es bei mir zumindest so war.

Gruß
    Mordi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page