1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem USB Anschluß...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DeMark, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeMark

DeMark ROM

Und zwar, hab ich Probleme mit meiner Kamera die per USB an meinem PC angeschlossen wird. Also bis vor kurzem ging es noch ganz normal, ich hab sie eingesteckt, und kurz darauf wurde sie auch gefunden, und erkannt. Doch seit 1-2Wochen, passiert nichts mehr wenn ich die Kamera anstecke, dabei habe ich nichts am System verändert.

Ich muß aber noch dazu sagen, dass ich noch 4Geräte an diesen (6)USB Ports laufen habe (Scanner/Drucker/Modem/Maus) und alle funktionieren einwandfrei!!!

Ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist:

- Kamera an allen 6 USB Ports ausprobiert & angesteckt,
    - Alle USB Geräte abgesteckt, Kamera angeschlossen & PC neu gebootet,
    - Treiber f. Kamera aus dem Inet geladen und installiert, obwohl ich davor auch nie einen gebraucht habe, (habe Win Xp)
    - Neuestes BIOS installiert,
    - Alle Chipset, USB und USB Hub Treiber aktualisiert/installiert,

aber nichts hat geholfen, ich bin Ratlos…Dass Mainboard oder die Ports können nicht defekt sein, da ja alle anderen Geräte auch funktionieren.

Und ach ja, die Kamera funktioniert an einem anderen PC sofort, d.h. sobald ich sie an einem Fremd PC USB Eingang anstecke, wird sie auch sofort erkannt.

2. madmufflon

madmufflon Byte

zeigt der windows gerätemanager irgendwas an?

3. DeMark

DeMark ROM

ne, kein gelbes Fragezeichen, bei keinem einzigen Teil, also ist alles zugeordnet, und müßte funktionieren...

aber der Witz an der Sache ist ja, daß nur die Kamera nicht geht die anderen USB Sachen funktionieren, auf allen x-beliebigen USB slots....und die Kamera funktioniert bei jedem anderen PC, mit dem selben kabel sofort...

sie hats ja auch schon an diesem PC 1Jahr gemacht, nur seit zwei wochen, will sie nicht mehr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page