1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Windows Explorer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PoldiZ, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PoldiZ

PoldiZ Byte

Ich habe zwei Probleme mit dem Windows Explorer von XP.
    1.) Beim Starten zeigt er mir immer die eigenen Dateien an, ich möchte aber den Arbeitsplatz als Startordner sehen, damit ich sofort Zugriff auf alle Laufwerke habe.
    2.) Auch wenn ich unter Ansicht / Ordneroptionen "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" markiere, sobald ich versuche einen Ordner im rechten Explorer Fenster anzuklicken, öffnet sich ein neues Fenster.
    Wie kann ich das ändern?

2. PoldiZ

PoldiZ Byte

Frag mich nicht, wie oft ich das schon probiert habe, ohne Erfolg.
    Aber jetzt gibt es eine neue Variante: wenn ich den Explorer starte, öffnet er sich immer im Vollbild, statt wie bisher als Fenster.
    Treibt mich langsam zur Verzweiflung.

3. Nimm die Markierung raus schließ die Optionen dann geh wieder rein markiere die Option. Dann auf Übernehmen und zum Schluß den Explorer noch mal schließen

4. PoldiZ

PoldiZ Byte

Zu Problem 1: Excellent. klappt wie erhofft, danke
    Zu Problem 2: Wenn ich die Ordneroptionen öffne, ist das entsprechende Feld schon angekreuzt, abe nach wie vor: sobald ich in der rechten Fensterhälfte einen Ordner anklicke, wird ein neues Fenster aufgemacht?????

5. Also zu Problem 1: Erstell eine Verknüpfung für den WinExplorer auf dem Desktop (hast bestimmt schon). Dann rechte Maustaste auf Verknüpfung auf Eigenschaften gehen.
    Dort bei Ziel diese Zeile eintragen:
    "%SystemRoot%\explorer.exe /e," ohne Anführungsstriche.
    Ab sofort hast du beim öffnen den Arbeitsplatz im Visier.

Zu Problem 2:Hast du vielleicht vergessen auf Übernehmen zu klicken. Wenn nicht stell es nochmal ein. Schließe dann den Explorer und öffne ihn danach wieder!

Hoffe ich konnte dir helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page