1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem WLAN-Manager Sinus 154 Stick. Hilfe!! :)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zierpflanze, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Wir sind fast schon am durchdrehen. Haben seit ein paar Wochen einen zweiten PC auch mit dem T-Sinus 154 Stick, wie schon einem ersten (der problemlos läuft). Aber den zweiten Computer bekommen wir nicht wirklich auf die Reihe. Installiert ist alles, Verschlüsselung und Mac-Adresse im Konfigurationsprogramm alles eingegeben. Nun zum Problem: Empfang ist sehr gut (Netzübersicht 70%) Gehe ich auf "Funk ein" hat er auch im Status niedriges Rauschen und hohe Signalstärke, bei Ip-Einstellungen ist alles ausgefüllt, bis auf Gateway (N/A) und DNS-Server (N/A). Allerdings hält dieser Zustand immer nur 5 Sekunden und schon bin ich wieder offline (Funk aus!) Immer wieder!
    Die Nummer der Telekom-Hotline wähle ich schon gar nicht mehr, bin langsam an Ende mit den Nerven und mit T-Sinus Stick 154! Wäre echt super, wenn hier jemand eine Idee hätte, die uns vielleicht etwas weiterhelfen könnte. (Vielleicht in Laiensprache?) :-)
    Liebe Grüße
    Zierpflanze, anne :heul:

2. Goycochea

Goycochea Byte

Hm, hört sich fast so an, als wäre dat Dingen kaputt.

Würde an deiner Stelle entweder die 01805/1990 (geht eigentlich ganz gut) anrufen oder kurz in den nächsten T-Punkt reinschauen, lass mit deinen Stick einen VAS (Versand-Austausch-Service) machen, du bekommst einen neuen und das Thema sollte erledigt sein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man zwei von den Dingern hat, kann man die ja mal gegeneinander tauschen und testen.
    Interessant und für weitere Hilfe notwendig wäre natürlich die komplette Information von "ipconfig -all" für alle beteiligten Computer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page