1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Zurücksetzen des IE 7 Beta 3

Discussion in 'Browser' started by PCPhil, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCPhil

PCPhil Byte

Hallo!

Ich hatte mir vor einiger Zeit die Beta 2 des IE 7 installiert. Da diese jedoch einige Probleme mit sich brachte, habe ich sie deinstalliert und nun möchte ich die Beta 3 installieren.

Ich habe das Installationsprogramm ausgeführt, aber die Installation konnte nicht beendet werden. Nun habe ich den IE 6 wieder drauf, aber er funktioniert nicht. Ich kann keine Seiten aufrufen. Außerdem steht unter Systemsteuerung/Software noch "Update für Internet Explorer 7 Beta 3". Wenn ich das jedoch dort deinstallieren möchte, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
    Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich den alten IE 6 wieder funktionsfähig? :bitte:

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch helfen kann..

MFG

Philipp

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Installierst dein Windows neu, das ist halt manchmal notwendigt wenn man mit Beta-Software spielt und kein Image (Backup) seiner Systempartition vorher erstellt hat.
    Disk-Imaging Software bekommst du hier, mit der ist ein Bare-Metal-Restore nach einem Unfall möglich:
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

3. PCPhil

PCPhil Byte

Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?
    Kann man vielleicht Registry-Schlüssel löschen oder so?

Windows neu zu installieren ist sehr aufwendig..

4. inhaber

inhaber Byte

Habe auch den IE 7b2 drauf gehabt und wollte IE 7b3 drueber-
    installieren,was aber nicht ging musste erst den 2er deinstal-
    lieren.Danach funzte es. Ueber Software,Wind.-Komponenten
    hinzufuegen oder entfernen laesst sich der IE7 deinstallieren.
    Danach habe ich Jour Uninstaller 2006 den Rest aus PGMe
    und Registry loeschen lassen.
    Nach der De-instalation Rechner neu starten !

mfg.inhaber

5. PCPhil

PCPhil Byte

Hm.. hab das mal probiert..

Nun steht unter Systemst./Software nichts mehr von Internet Explorer, aber er funzt immer noch nicht und die Beta 3 lässt sich nicht installieren.. :-(

kann man eigentlich Windows neuinstallieren und die alten Dateien aber alle beibehalten?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dort musst du "Updates anzeigen" aktivieren.

7. PCPhil

PCPhil Byte

ja ich weiß.. steht aber trotzdem nichts mehr

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

if Anzeige(Systemsteuerung/Software/IE7_Beta)=nix_mehr
    then goto #2(Installierst dein Windows neu)

:D

9. PCPhil

PCPhil Byte

Kann man Windows XP so neu installieren, dass die sonstigen Dateien auf der Partition erhalten bleiben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page