1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit den Grundeinstellungen nach Windows-Neu-Installation!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nord, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nord

Nord Byte

Guten Tag!

Ich habe mein Windows XP neu installiert, und nun sind natürlich wieder die Originaleinstellungen aktiviert. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit meinem Internet-Explorer. Früher wurden die jewailigen Internetseiten in Registerkarten angezeigt, und man konnte wunderbar bequem zwischen den einzelenen Seiten hin und her klicken. Aber jetzt sind sie alle in so einer bescheuerten Liste angeordnet, die immer erscheint, wenn ich mit der linken Maustaste auf den Internet-Explorer in der Task-Leiste klickt. Wie kann ich das ändern?

Last edited: May 28, 2008
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Nicht bei der (völlig nichtssagenden) Überschrift.

Lies die Forenrichtlinien und bitte die Mods diesen Lapsus zu korrigieren.

3. Hummer

Hummer Megabyte

Hast Du bei der Neuinstallation auch brav alle updates und so gemacht und den (vielleicht vorhandenen) IE6 auf den IE7 aufgebretzelt?

edit: Oh...das vergaß ich auch zu erwähnen, Eric kam mir nun zuvor....fürchterliche Überschrift....kommt hier gar nicht gut....viele bekommen dann hier Krämpfe, fangen an zu hyperventilieren oder fallen mit akuter Flatulenz vom Hocker..
    >>>> schnell ändern!

Last edited: May 28, 2008
  4. Nord

Nord Byte

Ruhig Blut! Ich steh doch deiner Seite! Ich werde mich in Zukunft daran halten. Normalerweise kann man in den anderen Foren als Überschrift ja praktisch schreiben was man will.

5. Hummer

Hummer Megabyte

ABER DAS STEHT IN DEN HEILIGEN FORENRICHTLINIEN!
    Du hast sie offensichtlich nicht gelesen!
    Das ist eines der schwersten PCWF-Verbrechen.
    Schnell ändern oder um Veränderung bitten sonst kommt der Henker!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:huh: Ja, bitte....?

7. Nord

Nord Byte

Hmm, das kann ich so garnicht genau sagen. Aber ich glaube, ich habe auf jeden Fall einen aktuelleren Explorer als den IE6. Den IE6 habe ich jahrelang auf meinem alten PC gehabt. Das waren noch Zeiten! Alles Neue ist häufig völlig überzüchtet.

8. Hummer

Hummer Megabyte

Ohhhh..Kac...jetzt wirds eng.

Das bringt Dich jetzt kein Stück weiter.
    Kucks nach.

edit: Ups, da hab ich doch glatt die Änderung der Matrix verpasst.
    Wiesenmatrix.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Nord, wenn zwei (nette) User dich nicht überzeugen können, vielleicht kann es ein Moderator: Ändere die Überschrift oder das Schloß wird verhängt.

10. Nord

Nord Byte

Ja gut, ich beeil mich! Ich muß erstmal sehen, wie man das macht!

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geht doch. Jetzt muss nur noch fürs Protokoll ein wenig Haue mit dem Ermahnungsstab sein und schon kanns weiter gehen.

12. Hummer

Hummer Megabyte

Na toll, ich hab noch den IE5 auf der Arbeit und hätte gern was Neues.
    Kommt noch mehr Info oder kann ich Joggen gehen?
    Es wird dunkel.

13. Nord

Nord Byte

Hier steht nirgendwo, welche Version ich habe. Ich hatte einfach gehofft, daß es Leute gibt, die sofort erkennen, was ich meine. Schließlich gibt es ja genug User mit Win XP. Und so viele IE-Versionen ab Nr. 7 wird es ja kaum geben, nicht wahr?

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Klicke mal auf das ? und dann auf Info in der Menüleiste. Was steht dann dort? Bei mir kommt dann -> Version: 7.0.5730.13

bonsay

15. Nord

Nord Byte

Danke für den Hinweis! Da steht bei mir Version 6.0.2900 usw. Erstaunlich! Ich hatte den IE6 jahrelang auf meinem alten PC, und der sah anders aus, als der IE6, den ich jetzt offenbar habe. Wie dem auch sei, kannst du mir vileicht helfen?

Ich habe inzwischen die Vermutung, daß mein Anliegen garnicht so sehr mit dem IE zu tun hat, sondern wohl eher mit Windows XP ansich. Denn wenn ich zB. ein halbes Dutzend Ordner geöffnet habe, sind diese dann in der Taskleiste nicht mehr nebeneinander angeordnet, sondern werden automatisch in einem Fenster zusammengefaßt. Und auch hier wählt man den einzelnen Ordner dann über diese kleine Liste an, die immer entsteht, wenn man das 'Sammel-Fenster' in der Taskleiste mit der linken Maustaste anklickt. Möchte mal wissen, wer sich diesen umständlichen Blödsinn ausgedacht hat.

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit Rechtsklick auf Taskleiste>[​IMG]Häkchen entfernen.

17. Urs2

Urs2 Megabyte

Da kann Dir niemand helfen, der IE6 hat keine Registerkarten...
    Du musst den IE7 installieren >
    >>> http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/ie/default.mspx

Aber dafür braucht es mindestens das XP-ServicePack2. Das jetzt noch zu installieren macht aber keinen Sinn. Installiere gleich das ServicePack3... und nachher den IE7.
    >>> Gehe dazu auf MicrosoftUpdate, die bieten Dir SP3 an >
    >>> http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page