1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit den Logitech G930 + Programme

Discussion in 'Software allgemein' started by TeZzQu, Nov 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeZzQu

TeZzQu ROM

Hallo Community !

Ich hab seit ein paar Monaten das Gaming Headset "Logitech G930"

Anfang war alles Perfekt hatte keine Probleme damit, seit einigen Wochen gibt es nur mehr Probleme damit :(

Ich hab schon ganz Google und diverse Foren durchsucht aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Nun zu den Problem: Wenn ich meinen PC starte und das Headset anstecke und aufdrehe wird es sofort erkannt und spielt den Sound ab. Aber wenn ich noch Skype öffne und mich anmelde, ladet der ewig und kann meist gar nicht verbinden. Das selbe Problem ist bei Spotify, ich kann das Programm zwar öffnen aber kann keine Musik abspielen (Meldung: Programm reagiert nicht) & das selbe ist noch mal bei Diablo 3. Sobald ich das Spiel starte kommt ein Blackscreen.

Wenn ich den PC Starte und alles andere mal öffne und danach das Headset anstecke geht alles einwandfrei, sobald ich wieder alles schließe und neu öffnen will fängt es genau so an wie oben beschrieben.

Weis jemand was die Ursache an den ganzen Geschehen ist ?

mfg TeZzQu

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Checke sämtliche anderen Treiber die mit Sound zu tun haben (auch Grafik → HDMI).

Eric March

PS:
    Weißt', man fühlt sich als Helfer veräppelt wenn man das liest und nicht einen winzigen Hinweis bekommt was man nun möglichst gar nicht mehr vorzuschlagen braucht…

PPS: Weniger Fettschrift täte gut.

Last edited: Nov 5, 2014
  3. TeZzQu

TeZzQu ROM

Abend & Danke für deine Antwort :)

Habe sämtliche treiber aktulisiert

Was genau meinst du auch mit Grafik -> HDMI ? :/

mfg TeZzQu

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein HDMI-Anschluss beinhaltet ja auch ein eigenen digitalen Soundport. Den sollst du bei den Treibern nicht übergehen.

5. TeZzQu

TeZzQu ROM

Wo genau finde ich diese HDMI-Anschlüsse im Geräte Manager ?

Grafikkarte ist am neuesten Stand.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na bei "Grafikkarte" und bei "Audio-, Video-, Gamecontroller"

7. TeZzQu

TeZzQu ROM

Ich werde es am Abend versuchen, vielleicht finde ich es

Sollte das auch nicht daran liegen was gäbe es dann noch für Lösungen ?

mfg TeZzQu

8. TeZzQu

TeZzQu ROM

Hab jetzt mal danach gesucht und nichts in der Art gefunden

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Auch wenn ich kein HW-Lexikon bin - welche Grafikeinheit ist verbaut? Das sollte Auskunft über HDMI geben →
    Sollte sich ein HDMI-Port vorfinden kannst du sicher sein, dass dahinter nicht nur Grafik sondern auch Sound hängt. Im Grunde müsste der Grafiktreiber alles beinhalten…

Wen Überinstallieren der Treiber nicht hilft wäre ein nächster Schritt deinstallierbare Treiber zu deinstallieren, Geräte im Gerätemanager zu löschen und das, wenns hoch kommt, im Abgesicherten Modus.

Hilft das nichts gehen mir die guten Ideen aus, die schlechten fangen mit spinnendem USB an…

Eric March

10. TeZzQu

TeZzQu ROM

Tut mir Leid das ich erst jetzt Antworte war in Spanien auf Montage.

Also ich hab den Treibereits deinstalliert also deinstalliert und neu installiert und es funktioniert ohne Probleme !

Danke an Eric March und Hnas2 :)

Mfg TeZzQu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page