1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit den USB-Anschlüssen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pauli666, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pauli666

pauli666 ROM

Hallo, ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen. Seitdem ich letzte Woche Skype installiert und zusätzlich eine Webcam (Logitech Quickcam Connect) installieren wollte, funktionieren die USB-Anschlüsse nicht mehr richtig. Vorher installierte laufen noch (Maus, Drucker und externe Festplatte), allerdings nur an dem USB-Anschluss, an dem sie auch vorher eingesteckt waren. Neue Geräte werden nicht mehr erkannt. Wenn ich allerdings meinen USB-Stick vorm starten des PCs einstecke, wird dieser erkannt aber nach dem hochfahren dauernd an- und abgemeldet.

Ich habe es schon mit der Deinstallation der USB-Treiber versucht. Diese werden dann sofort neu installiert von Vista, aber neue Geräte werden trotzdem nicht erkannt.

Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium und das Motherboard ein Asus P5B.

Ich hoffe hier weiß einer eine Lösung.
    Viele Grüße Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page