1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der 8800 GTX karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sparky83, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparky83

Sparky83 ROM

Hallo alle zusammen,

ich hoffe nun auf Eure Expertenhilfe, da ich leider Laie bin, was PC's angeht, aber auch schon vieles ausprobiert habe.
    Kurz zu meinem System:

Intel Core2DUo 8400
    Nvidia 8800 GTX
    4 GB RAM
    Samsung 500 GB Festplatte
    Gigabyte MB D3R glaube ich

Mein Problem ist das Flimmern in allen Spielen die ich habe. Die Games laufen flüssig und haben eine super FPS-Rate.
    Anti-Aliasing läuft problemlos, nur bei Spielen wie dem MS Flight Simulator 2004 und X, Pro Evolution oder Call of Duty 4 habe ich ein leichtes flimmern, bei kleineren Texturen, die ich nicht wegbekomme.
    Beispielsweise bei PES2008 flimmern die Trikotnummern und ein leichtes Flimmern um den Körper der Spieler, wenn sie sich bewegen.
    Beim Flugsimulator sind es kleine bewegende Texturen wie Bäume, Landschaft etc.
    Bei Call of Duty sehr viel, da feine Texturen im Spiel integriert sind.
    Antisotropische Einstellung habe ich bereits auf 16X gestellt, ich habe im Steuerungsmenü von Nvidia alles versucht, die Treiber alle ausprobiert.

der PC ist 3 Monate erst alt, dennoch ging ich vergangene Woche zum Händler zurück und reklamierte meine GRafikkarte. Es wurde 3 Tage der PC getestet mit guten Frames, Benchmarktests waren super und keine Hardware war beschädigt.
    Am Anfang gingen jedoch ALLE Spiele einwandfrei ohne Flimmern oder Flackern der kleineren Texturen.

daher hoffe ich auf eine Einstellungssache.
    Ich freue mich über Eure Hilfe und hoffe, dieses Problem schnell in den Griff zu bekommen.
    Gruß Dirk

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

auf welcher auflösung spielst du ?
    welchen Bildschirm hast du ?

die grafikkarte mal bei nen kumpel probiert ?

3. Sparky83

Sparky83 ROM

Spiele bei 1680 x 1050

Ist ein 22 " Bildschirm von LG

LG L227WT

Habe es im Laden gesehen auf einem 17" Bildschirm und auch da war die Grafik schlecht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page