1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Anzeige von Videos und Streams (Flash Player)

Discussion in 'Software allgemein' started by TomDN, Apr 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomDN

TomDN ROM

Hallo in die Runde!

Ich kann mir seit einigen Tagen weder Musikvideos (youtube) noch livestreams anschauen. Bei beidem bekomme ich immer wieder die Meldung, das ich den Flash Player laden soll.

Ich habe mir mehrfach den Adobe Flash Player 13 auf der Adobe Seite geladen, an dem Problem hat sich allerdings nichts geändert. Komisch finde ich auch, dass mir der Flash Player zwar in der Systemsteuerung angezeigt wird, allerdings im Gegensatz zu allen anderen Programmen ohne Angabe der Größe.

Passt der Flash Player nicht zu meinem Windows Vista? Brauche ich eine ältere Flash Player Version?

Oder hat er ein Problem mit meinem IE 9?

Ist der Flash Player gar nicht nicht vorhanden, obwohl er mir in der Systemsteuerung angezeigt wird?

Mir wurde bereits empfohlen, dass ich mir einen anderen Browser laden soll, aber ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme mir Musikvideos und livestreams.

Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 4000+ mit 64 Kbytes cache, dazu Vista und dem IE 9.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schau zunächst im IE9 nach unter Extras>Add-ons verwalten>Anzeigen: ohne Berechtigung ausführen, ob das Flash-Object überhaupt aktiviert ist.

3. TomDN

TomDN ROM

Also wenn ich deinem Pfad folge steht bei mir folgendes:

Shockwave Flash Objekt - Herausgeber Adobe - Status aktiviert

Wenn ich mir Details anzeigen lasse steht da noch folgendes: Version 11.0.1.152 ActiveX Steuerelement

4. mike_kilo

Version 11.0.1.152 ist asbach uralt! Aktuell ist Flash Player 13.0.0.182
    Lade dir mal die Offline-Installationsdatei runter > http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html
    Am besten die MSI-Datei. Das garantiert auch, dass ein Restorepoint gesetzt wird.
    Und nicht vergessen, die alte V. 11 de-installieren! Browser schließen.

5. TomDN

TomDN ROM

Schon mal danke, ich werde das ausprobieren. Ich habe nur noch eine Frage, was meinst du mit Browser schliessen?

6. mike_kilo

auf das schwarze X im roten Kästchen klicken. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page