1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der AOL Buddy Liste

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wonnsche, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wonnsche

Wonnsche ROM

Hallo,

ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen und zwar habe ich folgendes Problem.

Hierbei handelt sich um die ganz normale Buddy Liste von AOL 9.0 die über die ganz normale AOL Softwäre automatisch öffnet wird also nicht um den AIM.

Ich sehe meine Freunde die ich in der Buddy Liste gespeichert habe nicht immer und sie mich auch nicht oder ich bin da und verschwinde dann einfach als ob ich mich abgemeldet hätte aus denen ihrer Liste oder sie aus meiner obwohl wir aber beide anwesend sind.

Also normalerweise sehe ich ja wenn meine Schwester online ist und sie sieht wenn ich online bin also wir haben uns nicht gegenseitig gesperrt. Doch seit geraumer Zeit ist es so dass wir miteinander schreiben und bei mir dann einfach irgendwann die Meldung kommt: ... ist zur Zeit nicht angemeldet. Dann sehe ich in meiner Liste auch den Namen meiner Schwester nicht mehr und irgendwann nach ein paar Minuten sehe ich den Namen dann wieder in der Liste und kann ganz normal mit Ihr schreiben so als hätte Sie sich grade angemeldet. Nun ist es aber so dass Sie die ganze Zeit online war auch während bei mir stand dass Sie abewesend ist.

Umgekehrt ist es genauso ich verschwinde aus Ihrer Liste obwohl ich noch online bin.

Habe mich schon mehrmals mit dem Technischen Chat von AOL unterhalbten. Habe das was die gesagt haben auch schon ausprobiert doch nix scheint zu helfen.

Hat hier schon mal wer das gleiche Problem gehabt oder kann mir sagen woran das liegt??

BITTE.

Gruß Wonnsche

2. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Ja, habe das auch schon beobachtet, dieses Verhalten liegt nicht an dir. Zusätzlich kam es zu sekunden-kurzen Trennungen der Verbindung. Ich bin ziemlich genervt davon.

Als das das letzte Mal geschah, habe ich AOL ein ping gesendet. Und siehe da, zurück kommt die Meldung "Zeitüberschreitung", während andere Provider ein noch akzeptables Ping zurück senden.

Fazit: die AOL server sind wohl überlastet.

Abhilfe: Provider-Wechsel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page