1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der ATI Radeon 9600

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pc_noob08, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc_noob08

pc_noob08 ROM

Moin,
    gestern habe ich meinen pc geplättet. danach wollte ich den grafiktreiber für meine Radeon 9600 installieren und bei der installation wird im zweiten fenster immer "Videotreiber nicht gefunden" und danach "Laden sie einen Standard VGA Treiber"
    was kann ich nun tun denn dadurch starten meine spiele nicht ich bin verzweifelt
    Bitte Helft Mir :aua:

2. spider.b

spider.b Byte

Auf www.ati.de gehen und dort einen Treiber herunterladen.

MFG:Spider.b Guten Rutsch!!!! ;)

3. pc_noob08

pc_noob08 ROM

Dir auch nen guten rutsch,
    hab ich schon es kommt immer die gleiche oben gennante fehlermeldung

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber installiert?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... dadurch starten meine spiele nicht ich bin verzweifelt

Telefonseelsorge hilft sicher erstmal weiter! wenn Du aufgehört hast zu heulen, kannst Du ja mal System & OS verraten! :rolleyes:

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. pc_noob08

pc_noob08 ROM

Erlich gesagt keine ahnung,ich weiß garnicht was das ist:aua:,wie Instaliere ich den denn und wo ist der Treiber???

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die sind auf der CD, die dem Mainboard bei lag.
    Meistens sind die älter und man kann dann neuere auf der Herstellerseite von Mainboard oder des Komplett-PCs runter laden.
    Zuerst muss man den Namen des auf dem Mainboard verbauten Chipsatz wissen.
    Der steht im Handbuch, kann auch mit Analysetools wie http://www.cpu-z.de/ ermittelt werden.
    Für deine Grafikkarte fehlt offensichtlich der AGP-Treiber, der Bestandteil der Mainboardtreiber ist.
    Ohne den, wird die Grafikkarte nur eingeschränkt funktionieren.

Prost Neujahr! [​IMG]
    http://www.karikatur-cartoon.de/sylvester/prost_neujahr.htm

9. pc_noob08

pc_noob08 ROM

danke für den Tipp THX:)

10. pc_noob08

pc_noob08 ROM

muck hier ma nich so wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast halt den rand an Scasi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page