1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Auflösung

Discussion in 'Windows 7' started by Manu125, Feb 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manu125

Manu125 ROM

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

- sollte das ich das falsche Thread sein bitte ich um nachsicht (ich habe kein passenderes gefunden)
    - Danke an alle die so oft, Computer Noobs, wie mir helfen.

Zu meinen Problem. Ich habe mir einen Notebook Lenovo E560 gekauft. Windows 7 war vorinstalliert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm leicht verschwommen ist. (sieht minimal verpixelt aus)

Meine erste Reaktion war. Vielleicht ist das normal und der Bildschirm ist vielleicht einfach nichts dolles. Danach habe ich mal die neuesten Treiber von Lenovo installiert. Die Auflösung ist auf maximal, in meinem Fall dann 1366 x 768 eingestellt.

Vielleicht habe ich den falschen Treiber installiert oder es ist wirklich so. Noch kann ich den Computer einfach zurückgeben. Da der Lenovo Support Samstags schreibe ich mal hier. Mit dem Wissen, dass ihr mit Sicherheit euren Kopf Schüttelt und euch denkt *Tja-wer-sich-nicht-auskennt-sollte-halt-auch-kein-Laptop-kaufen*

Kann ich gut verstehen. Doch nochmals danke an alle die Erbarmen mit einem PC Noop haben und mir vielleicht einen Tipp haben.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sicher, das es kein Full HD Display mit 1920 x 1080 Pixel ist? Mal andere Auflösungen testen. Außerdem: Win 7 vorinstalliert? Eigentlich sollte da Win 10 drauf sein (laut Lenovo).

Snake

3. Manu125

Manu125 ROM

Danke! Also laut Geräte Manger und laut Datenblatt ist eine Intel (R) HD Grapics 520 verbaut. 1366 x 768 ist eben die maximale Auflösung die ich bei der Systemsteuerrung einstellen kann. Habe ich das Steuerprogramm für Intel HD - Grafik installiert das mir aber auch keine andere Option als 1366 x 768 lässt.

Ja Windows 7 war vorinstalliert mit der Möglichkeit auf Win 10 zu updaten.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welche Hertzzahl ist denn in der Bildschirmeinstellung gewählt? Rechtsklick auf dem Desktop - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Reiter "Monitor" - Hertzzahl?

Snake

5. Manu125

Manu125 ROM

Hallo Snake,

da ist 60 Hertz eingestellt. Auswahl habe ich nur zwischen 48 und 60 Hertz. Bei Monitortyp steht LCD 1366 x 768. Ich glaube da könnte auch das Problem liegen. Denn eigentlich sollte ich wirklich Full HD mit 1920 x 1080 hab gerade nochmals nachgeschaut.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Dann auf der HP von Lenovo den richtigen Treiber runterladen, dann sollte es auch die richtige Auflösung möglich sein.

Snake

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

https://www.lenovostore.wien/lenovo-...kpad-e560.html

[​IMG] wo sollen da die 1920 x 1080 herkommen? und

Last edited: Feb 13, 2016
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, ich hab extra nach der Sparversion gesucht - der genaue Machine-Type wäre ganz sinnig ...

Last edited: Feb 13, 2016
  10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welchen genau?
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 500GB HDD (20EV0011GE)
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD (20EV000RGE)
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20EV000UGE)
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i3-6100U, 4GB RAM, 500GB HDD (20EV000MGE)
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i7-6500U, 8GB RAM, 1TB HDD (20EV000YGE)
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 192GB SSD (20EV000TGE)
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD, Radeon R7 M370 (20EV002UGE)
    Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i3-6100U, 4GB RAM, 500GB HDD, UK (20EV000MUK)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Notebookcheck liest man immer wieder: "Die Reaktionszeiten (Response Times) beschreiben wie schnell zwischen zwei Farben eines Pixels umgeschaltet werden kann. Langsame Response Times können zu einer verschwommenen Darstellung, Schlieren und Geisterbilder führen. Besonders bei schnellen 3D-Spielen sind kurze Umschaltzeiten wichtig."
    Das ist eine Aussage wie, wenn es regnet ist mit zuzunehmen Nässe zu rechnen.

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der TO ist anscheinend nicht in der Lage, den Laptop umzudrehen und die genaue Bezeichnung abzulesen. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page