1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Bandbreite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thebigone, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thebigone

thebigone Byte

Hallo allerseits,

seit nunmehr 4 wochen haben wir massiven bandbreitenverlust. eigentlich haben wir dsl 6000 bei t.com. seit besagter zeit kommen allerdings nur 140 kbit durchschnittlich und effektiv an meinem pc an. so auch auf meinem laptop, sowie bei meinem bruder.

man kann es so formulieren, dass es von einem tag auf auf den andren schlichtweg zusammengebrochen ist.

zu meinem verdruss habe ich den service der telekom an die 6 mal angerufen wobei ich auch ca 5 unterschiedliche aussagen zu meinem fall bekam. z.b. sei es ein fehler im hauptverteiler, welcher die techniker ca. 2 wochen aufhielt und oder schlichtweg die nichtnachvollziehbarkeit meines fehlers.

benutze ein entsprechendes modem TELEDAT 302 (neuanschaffung= und nen cisco router (neuanschaffung) die eig seitdem wir die leitung haben (ca 5 jahre) noch nie gemuckt haben. eine klasse tipp, den ich im handumdrehen für ca 100 € umgesetzt habe, war mir einfach neue geräte zu kaufen und gegen die alten zu tauschen. getan hat sich wenig im gegenteil. mit den alten geräten hatte ich noch ca 200 kbit jetz ca 94 (div. Messung mit DSL-Test von Computerbild). ich schließe somit aus, dass es an meinen geräten liegt.

ein aktuelles angebot von t.com ist es nun, mir einen techniker zu schicken, der mich noch einmal ca 100 € kosten soll, falls das problem "auf meiner seite der leitung" festgestellt wird.

frage nun: was kann ich noch alles tun oder überprüfun, um diesen fehler festzustellen und bestenfalls zu beheben. denn wie gesagt 5 jahre laufen die sachen und plötzlich geht alles nicht mehr so wie es soll.

besten dank schonmal für antworten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du deine Endgeräte erneuert hast, kann es ja nur ein Problem der Telekom sein, denn bis zur Telefondose gehört alles der Telekom.
    Du kannst also dem Besuch des Technikers getrost entgegensehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page