1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit der datei scsiport.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaub4r, Aug 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

jo hallo

wenn ich daimon toolz oda alcohol 120% instalieren will kommt so zimlich am ende der instalation von beiden n bluescreen mit der meldung das mit der datei SCSIPORT.SYS irgend was is kann mir wer helfen es hat auch vorher funktioniert also warum jetzt nich mehr(nach neu instalation)

SYSTEM:
    xp pro
    sp2 rc2
    elitegroupe k7s5a
    gf4 ti 4200
    maxtor 80 & 120 GB
    512 ddr 400 ram
    LG dvd/rw
    LG dvd combo laufwerk

^fals das wichtig ist^

bitte helft mir :heul::heul::heul:

mfg blaub4r

check noW http://www.ems-clan.de.tc

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du fragst nach Hilfestellung für 2 illegale Programme und machst auch noch Werbung für irgend einen Clan?

Sagt dir das Wort Nutzungsbedingungen etwas? Denen hast du bei der Anmeldung zugestimmt.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=710

:rolleyes:

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was ist an den Tools illegal?
    Stehen die auf den Index?
    Auf der schwarzen Liste?
    Wenn ja, hätte ich gern einen Verweis dorthin!
    Danke

Mit dem Clan hast Du allerdings Recht!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Man sollte doch meinen, dass sowas schnell zu finden ist. Wie man sich täuschen kann. Überall wird nur behauptet die Programme sind illegal, aber niemand hat eine entsprechende Quellenangabe.

Ich hab mir auch mal den Gesetzestext selbst angesehn, aber ohne entsprechende Ausbildung kommt man da nicht weit.
    http://www.urheberrecht.org/topic/Info-RiLi/final/UrhG-2003-kons.pdf

Das einzige was ich gefunden hab ist das hier: http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm#19 mit Fokus auf den Absatz:

5. blaub4r

blaub4r Kbyte

bitte sach mir wo es steht das daimon toolz und alcohol 120% iliegal sind alcohol gibt es bei media markt für 29 euro zu kaufen und daimon toolz als freeware zum download also bitte wo sind diese toolz iliegal teilweise sind sie sogar auf der pc-welt cd drauf und ich krieg sie jeden monat nach hause also weis ich das

ALSO LAS DIESE DUMME BEMERKUNG DANKE

das mit der clan werbung is ok aber das andere is wohl n witz

und sorry die datei heist SCSIPORT.SYS tut mit leid also wer kann helfen

6. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Alkohol 120% wird vom Franzis' Verlag offiziell verkauft und die Daemon Tools gibts aktuell im Downloadbereich der PC-Welt.

Ich habe trotz XP SP1 und Daemon Tools keine scsi.sys an Bord. Sie ist möglicherweise Bestandteil von Alcohol. Ich würde jetzt die Software deinstallieren, alle möglichen Reste (Registrierung, Dateien, Ordner) entfernen, mehr über die scsi.sys versuchen zu erfahren (z.B. Eigenschaften, Editor), eine Sicherheitskopie machen oder auch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, die original scsi.sys löschen oder verschieben und dann Alcohol neu installieren.

Vielleicht helfen dir auch der Franzis' Support oder die Alkohol Software FAQ (englisch) weiter.

Gruß Gert

P.S.: nach der Änderung deines Beitrages bleibt zu sagen, dass die scsiport.sys Bestandteil des SP1 ist und nicht gelöscht werden sollte :-)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, nach längerer Suche ist es mir nicht gelungen einen eindeutigen Beweis für meine Behauptung zu finden. Ich nehme sie hiermit zurück.

Alcohol und Daemon Tools sind nicht illegal (obwohl ich glaube dass die momentan verkaufte Version von Alcohol irgendwie eingeschränkt ist damit sie legal ist).

Ich denke mal wenn Programme zu 90% für illegale Aktivitäten eingesetzt werden fängt man irgendwann an die Software selbst auch zum Illegalen zu zählen (ähnlich wie bei Tauschbörsen). Nochmals Sorry deswegen.

Zum Problem:

Kannst du mal den exakten Text posten?

Du sagst vor der Neuinstallation hätte es funktioniert. Hast du irgendwas installiert was vorher nicht drauf war? Andere Brennprogramme oder SP2 wären z.B. bekannte Störquellen.

Oder hast du evtl. Hardware ausgetauscht?

8. blaub4r

blaub4r Kbyte

hallo gert

ähm das du sp1 hast is ja ok aber hast du gesehen das ich sp2 hab aber ich versuche das was du vorschlägst ma sehen vieleicht klappt es ja vorher ging es ja auch.....

9. blaub4r

blaub4r Kbyte

hi ho

gut doktor das du das eingesehen hast ;)

aber zur frage nein ich habe nichts verändert weder hardware noch software ich habe xp pro +sp2(is beides auf einer cd) wie vorher instaliert und dann alles ganz normal versucht zu instalieren nur bei alcohol 120% und daimon toolz kommt der blue screen ich kann ja ma versuchen den genauen text zu ergattern irgend wie.....:confused:

10. gert12349

Ähm ich habe SP1 gelesen - aber ich bin auch Brillenträger ;)
    Trotzdem ist die scsiport.sys vermutlich eine Windows-Datei und sollte nicht gelöscht werden.

SP2 ist beta und dein Privatvergnügen :D

Gruß Gert

11. gert12349

jetzt lohnt sich der Einsatz eines Smilies namens atomrofl :-))))))))
    :atomrofl:

12. blaub4r

blaub4r Kbyte

versteh ich nich warum windows und sp1 gibt es doch auch als instalations cd warum nich sp2 rc2 is doch eh:confused::confused::confused::confused:

13. gert12349

14. blaub4r

blaub4r Kbyte

hab das ma ausprobiert gerd hab die datei gelöscht aber windows xp regeneriert sie nach etwa 2sek wieder unter eigenschaften steht microsoft cor. irgend wie...

und die datei steht (c:windows\system32\driver)

hilft das...

mfg blaub4r :bet::bet::bet::bet:

15. gert12349

Fällt dir was auf ? :rolleyes:

Hast du nach der Deinstallation von Alcohol und den Dämon Tools alle übriggeblieben Dateien und in der Registrierung verbliebenen Einträge gelöscht? Eventuell könnte auch ein Brennprogramm oder ein zusätzlich installierter ASPI-Treiber die Störung verursachen. Vor der Deinstallation würde ich auch alle virtuellen Laufwerke deaktivieren.

Gruß Gert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page