1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der DVD-Bearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Sedativa, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sedativa

Sedativa ROM

:eek: Hallo,

Ich habe die alten Kinderfilme von mir (8mm-Filme) mit einem VHS/DVD brenner und angeschlossener alten Kamera endlich auf eine DVD brennen können.
    Die Filme habe ich nun auf dem PC und kann sie mit dem Media-Player auch abspielen.
    Die Filme liegen in dem Format VOB vor...
    Zu meinem Problem...
    Mein Ziel ist es die alten Filme zu schneiden da jedesmal wenn man das Filmen unterbrochen hat 5/6sec. rauschen kommt, außerdem will ich die Filme mit einem richtigen DVD-Menu austatten und Übergänge etc machen.
    Noch dazu kommt das ich diese bearbeitete Version am Ende als MPEG2 auf eine DVD brennen möchte... ICH HABE ABER NULL AHNUNG lol Diese Klugen begriffe habe ich alle heute zum ersten mal gelesen... Leider sind mir die Antworten zu den Beiträgen die existieren viel zu kompliziert...

Ich habe nun in mehreren Foren gelesen das man VOB nur bearbeiten kann wenn man sie in MPEG2 umwandelt....

Durch das umwandeln von 8mm auf DVD wurde bereits eine Art DVD-Menu angelegt... Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Das muss weg... Ich muss einzelne Szenen rausschneiden können und woanders einfügen da die Aufnahmen oft Zusammengewürfelte Jahre sind.

Ich brauche eine Kinderanleitung für dumme....

Welche Freewareprogramme muss ich ziehen? (Vom Konverter bis hin zum brennen)
    Wie gehe ich mit den Programmen vor?

Bitte gebt mir eine schritt für Schritt - Anleitung um an mein Ziel zu kommen...
    Ich bin leider absolut unerfahren und wünsche mir sehr diese alten Filme endlich anständig anschauen zu können.

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Melanie

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Wenn Du es anständig und schön machen willst, solltest Du Dir Magix Video de Luxe oder vergleichbares besorgen, auch wenns was kostet. Die Programme können problemlos eine DVD (vob-Format) importieren, so dass Du dann den Film in jeglicher Richtung (schneiden, Menus, etc.) bearbeiten kannst. Am Ende kannst Du dann auch das Ausgabeformat frei wählen (MPEG2, DVD-Format, etc.).

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Es gibt auch kostenlose Programme die das können. Nur bezweifle ich das du mit denen zurecht kommst. :sorry:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Freeware-Lösungen, die noch dazu kinderleicht zu bedienen sind, findet man unter www.sele.biz .

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Probieren kann er es ja mal. Noch ne frage an den TO: Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page