1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Elsa Gladiac 311Tv-out!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wertex, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wertex

Wertex Byte

Ich habe folgendes Problem!!!
    Ich habe die Elsa Gladiac 311Tv-out (Geforce 2 MX-200),wenn ich beim spielen von Ego-shootern oder 3D-Echtzeitstrategie spielen bin, dann passiert öffters folgendes:
    -Die Maus geht automatisch und blitzschnell in eine Bildecke(Bei 3D-Echtzeitstrategie Spielen)!!!!!

-Bei Egoshootern ist es so, dass die Waffen automatisch gewechselt werden oder sich der Spieler automatisch umdreht, automatisch weiterläuft oder einfach losfeuert!!!!

Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte????????

Ich habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, doch das Problem besteht trotzdem!!!

2. FenchelT

FenchelT Byte

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn auf der Windowsoberfläche sich einfach jemand ungedreht hätte und losfeuert.. Aber im Ernst: Auch meiner Meinung nach kann es sich nur um ein Mausproblem handeln. In Windows merkst du es natürlich nicht so extrem, wenn mal ein Impuls in die falsche Richtung kommt! Ich denke, dass du mit dem Reinigen der Maus sehr weit kommen könntest.. Ist das denn eine Funkmaus? Dann wäre es auch mal eine Idee die Batterien zu überprüfen! Das wäre auch eine mögliche Fehlerquelle! Die Sache mit den unsignierten Treibern würde ich nicht so wichtig nehmen, da sich diese Treiber ja nur rein auf die Darstellung auswirken dürfte!

MfG Daniel

3. Wertex

Wertex Byte

Antwortet bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

4. Wertex

Wertex Byte

Hi!!!!

Ich kann die Mouse ja mal reinigen, aber ich glaub nicht das es daran liegt, denn in anderen Anwendungen oder auf der Windows Oberfläche passiert sowas nicht!!!!!

Sowas passiert meist nur bei Grafisch anspruchsvollen Spielen!!!!!!!

Das ist eine normale Logitech Mouse mit Kugel!!!!!!!!!!

In der Direct-x 8.1 version steht bei der Option der Anzeige, das der Treiber nvdisp.drv nicht Signiert ist. Kann es vielleicht daran liegen?????

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    scheint ein reines mouse-problem zu sein....
    was für eine hast du....eine manuelle mit kugel?
    eine mit kugel.....braucht schon in gewissen abständen eine
    reinigung...der kugel und den rollen...mit wattestäbchen..etwas
    feucht....*g*..funzt das dann.....ernst gemeint !
    etwas anders ist es wenn du eine infrarot....hast
    aber poste erst mal wieder rein....
    mfg.Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page