1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der ES1688WN.386

Discussion in 'Audio' started by klondeik, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klondeik

klondeik Byte

Hallo,

in meinem W98 Rechner habe ich folgendes Problem, beim hochfahren kommt schon im DOS Modus die Nachricht das die "ES1688WN.386" nicht geladen werden kann und nach dem Start von Windows kommt so eine ähnliche Meldung gleich drei mal.

Nun meine kleine Frage:
    Kann man das beheben ohne das ich Windows neu machen muss??

Die Treiber für die Karte lassen sich auch nicht installieren, da kommt eine Meldung das festgestellt wurde das W95 die Audio - Treiber nicht installiert hat.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren,neu erkennen lassen und dann die Treiber installieren................falls Win dann auch noch meckert,die Treiber im abgesicherten Modus installieren

3. klondeik

klondeik Byte

Im Geräte Manger wird die Soundkarte nicht mit angezeigt

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

OnBoard-Sound oder PCI ?

Falls Karte,dann mal auf korrekten Sitz kontrollieren

5. klondeik

klondeik Byte

Also es ist eine PCI und der Sitz ist auch korrekt, also fest

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

steck sie mal in einen anderen Slot

7. klondeik

klondeik Byte

Hab ich auch schon gemacht, kann es nicht sein das Windwos irgendwie vergessen hat die Datei mit zu kopieren/ installieren ???
    Wenn ja wie kann ich die da hinbekommen??? also in eventuell welcher Cab befindet die sich??

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

9. klondeik

klondeik Byte

Ah danke, ich probier die heute abend mal aus! Danke für die Hilfe :)

10. klondeik

klondeik Byte

Funktioniert leider auch nicht

11. klondeik

klondeik Byte

Hallo,

mit der Datei habe ich folgendes Problem.

Die datei kann nicht geladen werden ist allerdings vorhanden! Was kann ich tun das Windows dies nicht mehr bemeckert???

12. klondeik

klondeik Byte

Weil es hier eventuell besser rein passt und das Problem zwar auch mit der Soundkarte zu tun hat aber auch mit W95/98 und es hier vielleicht jemand gibt der mit dem Betriebessystem gleiche Probleme hatte

13. klondeik

klondeik Byte

Ich weiß zwar nicht was das soll das du extra noch mal die Regeln aufführst aber ich seh da nichts wogegen ich verstoßen haben soll.

Das ich das hier und dort aufgeführt habe begründe ich außerdem mit der Regel:

Beiträge nur im richtigen Forum
    Das PC-WELT-Forum besitzt eine Vielzahl an Foren, die alle klar gegliederte Themenbereiche haben. Erstellen Sie Beiträge nur in dem zum Thema passenden Forum.

Und nun bitte ich dich wenn du keine Lösung weißt hier nicht weiter zu posten, da es das Problem auch nicht aus dem Weg räumt, danke.

14. klondeik

klondeik Byte

Für alle anderen, die Datei hängt mit der Soundkarte zusammen.
    Mit umstecken und probieren konnte es nicht gelöst werden, mit neuinstallation (bzw. installation über das bestehende Windows). Die Formatierung und Neuinstallation des Systems wollte ich verzichten. Die Installation der Datei direkt vom einem vom Hersteller zur Verfügung gestellten Tool hatte auch keine positive Auswirkung.

Was kann man also noch tun?

15. klondeik

klondeik Byte

Spamming
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge ...
    2 ist meiner Meinung nach nicht Massenhaft

Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen
    Das kann man ja wohl auch vergessen da ich eine Lösung suche und an der Postingzahl absolut kein Interesse habe.

Mein einziges Interesse liegt darin das Problem zu lösen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page