1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XxNorbixX, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo,

gestern hat mich ein Kumpel besucht, weil er Problem mit der externe Platte hat.
    Habe es mir mal angeschaut und finde es auch komisch.
    Als ich es angeschlossen habe hat mein Schleppi die Platte erkannt als Maxtor Onetouch4. wenn ich die Platte anklicke erschein ein Fenster mit den ganzen Ordner. Alles so weit und gut. Jetzt kommt das Problem.
    Sobald ich den Ordner aufmachen will egal welches kann ich nicht zugreifen und stürzt ab. Dannach ist die platte nicht mehr im Datenträgerverwaltung. Sobald ich es abgestöpselt hab und wieder an wird es wiederangezeigt aber kann nicht zugreifen
    Was könnte das für ein Problem sein?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Intern mal einbauen, um zu schauen ob das Problem nicht nur am im Gehäuse verbauten Controller liegt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was stürzt ab, der Explorer (Dateimanager) oder dein ganzes Windows ?
    Welche Fehlermeldung steht dann in der Ereignisanzeige zu dem Vorgang ?
    Hast du bereits versucht mit "chkdsk" das Dateisystem auf der Externen zu prüfen ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page