1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Festplatte C

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JimBob66, Oct 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimBob66

JimBob66 Byte

Hallo,
    ich habe einen Amilo PI 3645 mit Vista Home Premium.
    Nachdem ich so einiges gelöscht habe um die Festplatte C zu entmüllen, wurde mir ein freier Speicherplatz von 18 GB angezeigt.
    Als ich den Rechner heute früh hochfahren wollte, ratterte es weiss auf schwarz den Bildschirm herunter. Leider habe ich mir keine Notizen gemacht.
    Da stand irgendwas von Dateien, die wieder hergestellt werden ( wenn ich das richtig verstanden habe ) ! Das dauerte eine ganze Weile bis die 100% geschafft wurden. Ich dachte, dass dies ein interner Prozess ist, der unbedeutend für mich ist.
    Umso erstaunter war ich, als ich feststellte, dass auf der Festplatte C nur noch 8 GB zur Verfügung stehen.
    Hat jemand einen Tipp für mich, was zu tun ist ???
    Wenn ich in der Systemsteuerung schaue, wieviel Kapazität bei den installierten Programmen am laufen ist, wird gerade mal 41,5 GB angezeigt.
    Finde ich irgendwie merkwürdig. Ausserdem nutze ich relativ regelmässig CCleaner und TuneUp 1-Klick-Wartung.
    Vielleicht habt Ihr ja ne Erklärung !!!
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe und Hilfe !!!

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Bitte deinstallieren, das Programm macht nur Probleme und Hilft kein bisschen. Der CCleaner ist vollkommen ausreichend.
    Diese ganzen TuneUp Dinger kann man alle in die Tonne schmeißen.

Kann sein das dein Windows Sicherungsdateien angelegt hat bevor es die Systemdateien kopiert hat. Diese Funktion ist eine "Schutzfunktion" falls es zu Problemen kommt kopiert Win die Dateien neu.

Hast du mal eine Datenträgerbereinigung gemacht?
    In letzter Zeit iwelche Programme installiert oder etwas geändert?

MfG

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

eine Festplatte ist etwas physikalisches, ein Computerbauteil. Was Du meinst ist ein logisches Laufwerk auf einer Festplatte. Wer schlau ist trennt Betriebssystem- und Datenlaufwerke, Dann ist auf C: eben nur z.B. Windows, da löscht man als Laie nicht rum, weil man mehr Schaden anrichten kann als es nutzt.

Was immer Du nun gelöscht hast, es scheint falsch gewesen zu sein. Man benutzt auch keine Tools, die man nicht versteht. Leider stehrt ja nicht da, welche Dateien Dir "überflü+ssig" erschienen.

5. JimBob66

JimBob66 Byte

@nosti89
    Erstmal vielen Dank für Deine Tipps.
    TuneUp ist hiermit Geschichte. Eine Datenträgerbereinigung hat nur 79 MB gebracht.
    @Necromanca
    Ich habe Spiele gelöscht ( Zylom ), da diese viel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Ich war der Meinung, dass dies eher keine Schäden verursacht.
    Mittlerweile werden Spiele von mir auch nicht mehr auf dem "logischen Laufwerk" C ( Danke für die Belehrung )gespeichert.
    @deoroller
    Bin irgendwie zu doof diese Anzeige über Vista herauszubekommen.
    Trotzdem danke für Deinen Link !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page