1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by IboYattara, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, bin net so ein Profi oder halbwegs der sich mit PC gut auskennt. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem. Seit vorgestern, wenn ich normal im Desktop bin oder I-net Spiel was auch immer, kommt ne Fehlermeldung, Diskdrive fehler. So blaue fenster mit Weisser Schrift eben. Danach steht da neu starten was ich auch mache, danach fährt der Hoch danach kommt die Meldung, Datenträger konnte nicht gefunden werden , Neustart strg alt enf eben.

Mit Datenträger ist doch Festplatte gemeint oder? Meine Festplatte ist Samsung HD250HJ.

Bin verzweifelt. Wenn ich dann den PC so halbe std zulasse, wieder hochfahre geht es wieder. Doch der Fehler kommt leider öfters.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Erzähl mal etwas mehr zum System und wie die Fehlermeldung genau lautet. Sieht nach einem eventuellen Temperatur-Problem aus.

3. System ok.

Pentium R D 2X3.00GHzGHZ Windows XP service pack 2

Laufwerk Samsung HD250HJ.

Hat noch Floopy laufwerk. DVD/CDrom laufwerk noch.

Die fehlermeldung ist genau so.

Windows hat Fehler endeckt, falls sie die Meldung zum ersten mal sehen, starten sie Ihr PC Neu. Falls sie es schonmal gesehen haben, drücken sie F8 sowas in der Art. Da ich dann nichts mehr machen kann, muss ich automatisch neustarten. Der fährt dann Hoch, doch bevor das Microsoft XP zeichen kommt.

Steht dann da " Fehler DATENTRÄGER konnte nicht gefunden werden. Strg Alt Enf Neustart.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das MoBo wäre wichtig, ob es einen SATA-150 oder -300 Controller hat!

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Noch eine Frage: ist diese Festplatte Partitioniert?

6. ja die ist partitioniert.

@ Scasi habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe das programm Everest. Da kann ich gucken was auf meiner Motherboard ist, aber von Sata steht nichts.

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann könnte vllt einfach nur die eine Partition defekt sein (also die Formatierung z.B. NTFS)

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie sollte sonst XP darauf laufen können?
    Und sich immer wieder selbst heilen?

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das wäre unfug. ich meine ob die festplatte geteilt ist (also Partitioniert)

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:teach: Partitioniert (und formatiert natürlich) muss eine Festplatte immer sein, will man sie nutzen. Du meinst in mehrere Partitionen aufgeteilt :baeh:

11. Nein ist nicht in mehrere Partitionen aufgeteilt.

Ich muss dazusagen, seit gestern ist nichts mehr passiert. Kenne mich sowieso net so gut aus mit PCs.

Warum es jetzt anscheinend wieder läuft ohne das die Fehlermeldung kommt und mein PC wieder ohne probleme hochfährt weiß ich leider nicht. Ich habe auch nichts gemacht. Es könnte aber wieder vorkommen, deswegen habe ich immer Angst.

Nur Probleme im Leben :)

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dankeschön. Das habe ich die ganze Zeit versucht zu sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page