1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Festplatte ?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Henne1887, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henne1887

Henne1887 ROM

Also ich habe ein Problem mit meinem PC und habe mich aus diesem grund hier um Forum angemeldet, weil ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Das Problem ist:
    Sobald ich den PC anschalte kommt das "Bild" des Mainboards, manchmal bleibt mein System hier hängen, dann leuchtet die HD-Leuchte durchgehend, als ob er sich aufgehängt hat.
    Falls dies nicht der Fall ist, kommt die Anzeige, die die Suche nach Bootbaren CD´s anzeigt, wenn dies abgeschlossen ist kommt die Meldung das kein Betriebssystem auf der HD vorhanden ist und das die System CD eingelegt werden soll ( das ist jetzt nur Sinngemäß, da seit 2 Tagen nicht mal mehr dieser Text kommt)

Vor ca. 1 Woche war es noch möglich das der PC nach ungefähr 5-6 Reset´s komplett hochfuhr, dann jedoch meistens nach kurzer Zeit mit einem Blue Screen abstürzte.
    Das andere Problem trat vorher schon öfter auf, doch wenn ich den PC mehrere Tage nicht anschaltete funktionierte es ab und zu wieder.

Ich habe die Festplatte schon mit XP-Clean überprüfen lassen, aber es kamen keine Fehler zum Vorschein, daher weiß ich nicht was das Problem ist und ich möchte nicht einfach auf Verdacht eine neue Festplatte kaufen, daher hoffe ich das mit jemand helfen kann.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Henne1887

Henne1887 ROM

Na gut, dann versuch ich mal aufzulisten was ich so weiß, Everest kann ich leider nicht benutzen, da mein PC ja nicht mehr hochfährt.

Also:
    CPU: AMD 3800+ X2
    GFX: NVidia 7800 GTX (256 MB)
    Ram: 2GB DDR400
    Mainboard: MSI K8N Neo4
    Netzteil: +3,3V=32A; +5V=40A; +12V=24A; -12V 1A; -5V 0,5A
    HD: Samsung SP 2504C 250gb, 7200 rpm SATA

Ich hoffe mit diesen Infos kann mir jemand helfen.

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Kommst du noch ins Bios ? Wenn ja wird die Festplatte da noch erkannt ?
    Einen Biosreset würde ich auch mal machen.
    Kuck mal ob alle Kabel an der Platte und am Mainboard richtig sitzen,bzw mal abziehen und wieder aufstecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page