1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sporat, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sporat

sporat Byte

Hallo,
    ich habe mir heute ein Spiel gekauft, bei dem folgende Grafikkarte benötigt wird: DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB mit Pixel Shader V2.0
    Da das Spiel beim Starten immer anzeigt:Failed to initialize DirectX
    Meine Grafikkarte hat die Bezeichnung:Mobile Intel(R) 945 Express-Chipsatzfamilie.
    Da sie die 128 MB unterstützt dachte ich,dass es evtl an dem Pixel Shader liegt. Kann mir jemand sagen ob meine Krafikkarte des hat oder nicht?
    Danke für eure Antworten

MfG

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hast du Vista??
    Wenn Ja versuch mal Rechtsklick auf die Verknüpfung und als Administrator ausführen.

Und mit ein bischen mehr Angaben zum System könnten wir dir noch besser helfen. Was ist das überhaupt für ein Spiel?? Welches OS?? usw..

3. sporat

sporat Byte

Mit dem Rechtsklick kam genau der selbe Fehler

Mein System

Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version
    Systemhersteller: TOSHIBA
    Systemmodell: Satellite L40
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2080 @ 2 mal 1,73GHz
    Specicher: 2048MB RAM (DDR2)
    Direct X-version 11
    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945 Express-Chipsatzfamilie
    Chiptyp: Intel(R) GMA 950
    Gesamtspeicher: 256MB

Netzteil:
    AC Adapter

Und danke für deine Antwort
    Input:100-240V~ 1,6A 50-60Hz
    Output:19V 3,2A

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hast Du schon mal gegoogelt ob andere Leute mit diesem Spiel (<=welches??:)) ähnliche Probleme haben??
    Mehr weiß ich leider nicht eventuell anderes Betribssystem testen.

5. sporat

sporat Byte

ja hab ich, in dem forum von ubisoft steht, dass die Grafikkarte des Spiel nicht unterstützt, was mich ja eben so wundert

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Naja wenn die Grafikkarte nicht unterst&#252;tzt wird ist es klar.

Warum die das nicht ist??
    :ironie:Warum ist die Erde rund??
    Ne im Ernst tausch des Spiel um oder gibs zur&#252;ck. Es gibt eben manche Sachen die "normale" Menschen nicht verstehen. Sowas verstehen nur die Spieleentwickler. Es gibt eben Dinge die funktioniren und andere nicht... So ist das mit PCs...
    Aber mich w&#252;rd letztendlich doch interresieren was das f&#252;r ein Spiel ist.
    Ist es geheim?? Bist du ein gegheimer Tester oder was?? :confused::)

7. sporat

sporat Byte

oh,sorry,des hab ich vergessen,ähm es ist anno 1404

8. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ah okay. War ja ne schwere Geburt:)

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich glaub eher das es am Betriebssystem liegt,weil dieser Lapi ( http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_L40_143__7704165 ) m&#252;sste das Ding doch biegen (niedrige Aufl&#246;sungen),weil bei unterst&#252;tzenden Grafikkarten werden nur welche f&#252;r PCs angegeben.Ausser wie es bei Ubisoft schon &#246;fter bei Spielen war sie sind nicht Nootbook tauglich.

Last edited: Jul 20, 2009
  10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sind Spiele anderer Publisher auch. Nicht notebooktauglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page