1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Hardware!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by pt.net, Apr 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pt.net

pt.net Byte

Ich möchte gerne vollkommen auf Linux (SUSE 9.0 - hab ich schon installiert) umsteigen. Bisher muss ich Windows noch für viele aufgaben bemühen, aber das möchte ich ändern, deswegen brauche ich Hilfe!

1.) Ich habe einen Lexmark z13 Drucker (USB Anschluss) - Ich habe zwar die Linux Treiber von der Lexmark Homepage geladen, aber funktionieren tut der Drucker trotzdem nicht?

2.) In meinem System ist ein Card Reader integriert (ein ganz normaler, CF, SD, usw...) der über einen internen USB Anschluss auf einem ELITEGROUP Mainboard hängt (ich hoffe die Angaben nützten etwas). - Wie kann ich den unter Linux zum Laufen bringen?

3.) Ich habe ein HSP56 MR Winmodem - ich habe zwar so ne Art Treiber installiert, aber das läuft auch nicht - ist aber nicht so das Problem, da ich in ca. 1 Monat einen Kabel anschluss bekommen, der funktioniert dann sicher mit Linux soweit ich weiß.

4.) Kennt jemand ein Programm mit dem ich meine DVDs unter Linux anschauen kann?

5.) Und da ich schon dabei bin, kennt jemand einen online Shop indem man nur 100% Linux kompatible Hardware kaufen kann?

So, dass waren alle meine Fragen, bitte helft mir!!! - DANKE im VORAUS!!!

Patrick

2. Acki D.

Acki D. Byte

zu 1.) schau mal auf Linuxprinting.org und sie mal nach, ob dort Dein Drucker unterstützt wird. Da gibts irgendwo ne Suchmaske, wo Du Dein Druckermodell eingeben kannst.
    Viel Erfolg.

3. pt.net

pt.net Byte

BIG THX @ gnagfloh!!

Du hast mir schon sehr gehoflen, der Card Reader läuft schon...

greez pt

4. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

4) mplayer,xine-ui,totem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page