1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Inet verbindung wegen router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by WoodyKasim, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit erstmal

Nun ya ich hab folgendes problem und zwar;

Hab ich an mein arcor dsl modem von siemens, den gigaset se361 wlan angeschlossen.
    Ich hab über ein normals netzwerk kabel (etherkabel heißen die glaub ich?!) mein pc den router angeschlossen. Internet ging am PC.
    Nun ya dan hab ich mein laptop über wlan an den router angeschlossen und konnte problem los mit dem Laptop ins internet. (Mit angeschlossen mein ich eine verbindung über wlan hergestellt :D)

Zudem hat mein bruder noch die playstation 3 angeschlossen, auch mit einem netztwerk kabel.

Ab dan kam ich nicht mehr mit dem Pc ins Internet. Ich hab die netztwerk kabel getauscht ich hab ip adresse manuell und automatisch beziehen lassen doch nichts klappt :(
    Hab die Ps3 auch abgeschlossen und es funktioniert immer noch nicht.

Ich kenne mich in Sachen netzwerk nicht besonderlich aus.

Danke im vorraus

edit: haben ihn anpingen lassen und des weiter , ich hab 0% verlust.

hab ncoh ne frage und zwar : wenn ich mein pc wieder nur an das modem anschließe und später wieder den modem dran baue ist dan die einstellung vom laptop über wireless lan erhalten ode rmuss ich die neu machen ?

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Last edited: Nov 16, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page